11.11.2016, 19:01 Uhr

Ich geh mit meiner Laterne

Stimmungsvolles Laternenfest des Kindergartens Kapellen.

Auch im heurigen Jahr zogen die Kindergartenkinder von Kapellen mit ihren selbst gebastelten Laternen vom Kindergarten in die nahegelegene Kirche. Mit Liedern und einem Schattenspiel, dass den barmherzigen Martin der seinen Mantel mit einem armen Mann teilt, wurde in der Kirche gefeiert. Über die Rohrgasse ging es weiter zum ehemaligen GH. Leistentritt wo jedes Jahr das Laternenlied gesungen und selbstgebackenen Kekse ausgeteilt wurden. Nach dem Laternenumzug, auf den sich die Kinder schon voller Freude vorbereiteten gab es noch warme Getränke und Leckereien, die von den Eltern zur Verfügung gestellt wurden. Ein schönes, stimmungsvolles Brauchtumsfest mit strahlenden Kinderaugen.
1
1
1
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.