Postkarten der HLW Krieglach für den "steirischer Herbst"

5Bilder

Im Rahmen des „steirischen herbstes“ wird derzeit in Neuberg an der Mürz ein Film- und Performance-Projekt nach Motiven des Romans „Die Kinder der Toten“ von Elfriede Jelinek durchgeführt.
Die 4HL hat am Ende des vergangenen Schuljahres mit Vertretern vom „steirischen herbst“ Zitate aus diesem Roman bearbeitet und dazu Postkarten gestaltet.
Anhand von ausgewählten Textfragmenten wurden Themen und Inhalte des Werks besprochen. Die zentrale Fragestellung dabei war: Was ist Heimat und wer definiert sie? Die Ergebnisse der Schülerüberlegungen sind nun in Form von Postkarten, die an den Spielstätten vom „steirischen herbst“ aufliegen, sichtbar gemacht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.