Regionaler Genuss im Paket

Die Genusspakete sind im "biodemeter" bei Wolfgang Leopold in Kindberg erhältlich.
  • Die Genusspakete sind im "biodemeter" bei Wolfgang Leopold in Kindberg erhältlich.
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Dem Erhalt und der Neuanlage von Streuobstwiesen und Wildfrüchten sowie dem Fokus auf den sanften Tourismus wie auch der Vermarktung regionaler Produkte: Dem haben sich der Verein und der Tourismusverband "Mürztaler Streuobstregion Kindberg-Stanzertal" verschrieben.

Demnach gibt es auch heuer für Weihnachten wieder ein Genusspaket mit Produkten von Streuobstregion-Betrieben sowie anderen regionalen Produzenten. Derzeit finden sich im Genusspaket folgende Kindberger Produkte: der Bohnapfel-Schaumwein vom Tourismusverbandschef Weissenbacher, Lebkuchen aus der Cafe-Konditorei Krikac, Streuobstwürstel von der Fleischerei Hofbauer sowie Wurzelspeck vom Bauer Schwoaga.

Zusätzlich gibt es Honig von Neber in St. Lorenzen und Bergkäse von Aigner in Turnau. "Das Genusspaket hat es eigentlich schon seit 2008 gegeben, nur wird es jetzt wieder verstärkt in den Vordergrund gestellt, um einen kulinarischen Gruß aus der Region verschicken zu können. Wir entwickeln das Genusspaket immer weiter, um noch mehr regionale Produzenten miteinzubinden", erklärt der Obmann des Tourismusverbandes "Mürztaler Streuobstregion Kindberg-Stanzertal", Stefan Weissenbacher.

Ganz neu und ebenfalls im Genusspaket enthalten ist die Streuobstschokolade. Sie wird bei Felber in Birkfeld produziert. Als besondere Geschmackskomponenten sind ein Bohnapfel-Schaumwein und Bohnapfel-Edelbrand aus der Mürztaler Streuobstregion in der Schokolade. Das Genusspaket aus der Streuobstregion ist bei "biodemeter" in Kindberg und im Tourismusbüro in Kindberg auf Vorbestellung um 35 Euro erhältlich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.