Im Brauhaus zu Murau wurde gefeiert
Fritz Wassermann seit fünf Jahren am Werk

- Fritz Wassermann mit Partnerin Traude Dullnigg, beide sind stolz auf die erfolgreichen fünf Jahre.
- Foto: Anita Galler
- hochgeladen von Anita Galler
Seit nunmehr 5 Jahren ist Fritz Wassermann, erfolgreicher Organisator von Großveranstaltungen und in der Gastronomie ein Spezialist Chef im Brauhaus zu Murau. Er hat aus diesem Anlass seine Freunde, Gäste und Geschäftspartner zu einem Jubiläumsfest am Freitagabend ins Brauhaus eingeladen. Der Saal war gefüllt mit Gästen, für Unterhaltung wurde mit Livemusik gesorgt. Ein Büffet verwöhnte die Besucher mit Kulinarik aus regionalen Produkten.
Fritz Wassermann bilanzierte seinen Einstieg im Brauhaus so: „Meine Erwartungen vor 5 Jahren den Betrieb hier aufzunehmen haben sich nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen“. Im Brauhaus sind von Fritz Wassermann 23 Vollzeit- und 2 Teilzeit Mitarbeiter und im Sommer 2 Praktikanten beschäftigt, die sich für die Gäste bestens bemühen.
Günther Staber, GF der Murauer Stadtwerke sagt „mich beeindruckt besonders, dass Fritz Wassermann im Brauhaus seit den fünf Jahren Jahr für Jahr eine Steigerung zustande gebracht hat, die Qualität im Betrieb und die Steigerung der Besucherzahl ist sein Verdienst“.
Vizebgm. Martin Moser hebt vor allem den Einsatz von Fritz Wassermann heraus „er hat in den 5 Jahren sehr viel gemacht daraus, möchte vor allem den Gastgarten erwähnen, dieser ist wohl sehr gut gelungen. Das Brauhaus ist eine Perle für Murau geworden, für Einheimische wie für Gäste“.
Viel Lob gibt es auch vom GF der Murauer Brauereigenossenschaft Josef Rieberer „er belebt das Brauhaus, für Einheimische wie für Gäste, er hat sein gutes Konzept erfolgreich umgesetzt, dass können wir nur unterstützen“.
Martin Lienhart, Obmann der Murauer Bürgergarde findet „da ist man immer herzlich willkommen, so sind wir mit der Garde immer wieder da auch mit der Jahreshauptversammlung, unsere Gardisten trauen sich sogar in Zivil zum Brauhaus (lacht)“.
Ein anderer Gast lobt, dass es Fritz Wassermann gelungen ist, mit seinem Team und seiner Qualität das Brauhaus wieder zu einem Spitzenlokal für Murau und weit darüber hinaus zu etablieren.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.