Martin Fritz in Murau gebührend gefeiert
Großer Empfang beim Rathaus in Mur

Überreichung einer Urkunde vom WSV Murau | Foto: Anita Galler
233Bilder
  • Überreichung einer Urkunde vom WSV Murau
  • Foto: Anita Galler
  • hochgeladen von Anita Galler

Am Samstagnachmittag bereiteten die Murauer ihrem erfolgreichem Schisportler Martin Fritz beim Rathaus einen Empfang mit anschließender Ehrung durch die Stadtgemeinde und dem WSV Murau.
Angetreten sind dazu die Bürgergarde Murau, die einen Ehrensalut für den prominenten Murauer abfeuerten, der Musikverein von Steirisch Laßnitz besorgte die musikalische Umrahmung, der MGV Murau wirkte mit einem Liedbeitrag mit. Schülerinnen und Schüler der Schi -Mittelschule Murau sowie der Fanclub Martin Fritz wie auch Bgm. Thomas Kalcher, Vizebgm. Franz Mayrhofer und einige Gemeinderäte, BH Florian Waldner, Polizeikommandant Herbert Siebenhofer sowie die Spitze des Steirischen Schiverbandes mit Präsidentin Renate Götschl und Vizepräsident vom ASVÖ Johann Hörzer bereiteten dem erfolgreichen Murauer einen würdigen Empfang.
WSV Obmann Wolfgang Reissner sprach Martin Fritz die Gratulation seines Vereines zu den großartigen Erfolgen von Martin Fritz aus, in der letzten Schisaison holte er die Bronzene. Bgm. Thomas Kalcher „wir sind stolz auf deine sportlichen Erfolge, dafür hast du viel Ehrgeiz auf dem Weg zu diesem Erfolg gezeigt, wir freuen uns auf deine großen sportlichen Erfolge“. Präsidentin des Steirischen Schiverbandes Renate Götschl erinnerte an ihre Zeit im Spitzensport, „eine Medaille zu erreichen ist im Sport schon ein besonderes Erlebnis, du Martin bist ein Vorbild im Sport aber auch für die Jugend allgemein, Ausdauer unter Beweis zu stellen“. Auch Vizepräsident des ASVÖ Johann Hörzer sprach Martin Fritz die Gratulation für seine Erfolge aus „wir hoffen, dass wir noch weitere Ehrungen in Murau feiern können“. Im Rahmen dieser Ehrungsfeier gab es auch Geschenke für Martin Fritz, u.a. vom WSV Murau und Stadtgemeinde Murau. Matrin Fritz versprach in seiner Dankesansprache, für weitere Medaillen und Erfolge im Weltcup sein Bestes geben zu wollen. Mit Bieranstich und Autogrammstunde wurde diese Ehrungsfeier fortgesetzt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.