Kreischberg
Gute Nerven beim Discgolf und Mario Kart ohne Bananen

Im Sommer gibt es am Kreischberg ein Almdiplom, beim Discgolf stehen immer Bäume im Weg und mit Mountain-Carts geht es rasant bergab.

KREISCHBERG. Es ist irgendwie wie Mario Kart - nur eben in echt und ohne Bananenschalen. Die Kreischberg-Chefs haben sich für ihr Sommerprogramm auch heuer wieder einiges einfallen lassen und sorgen so für Spaß für die ganze Familie.

"Der Sommer wird immer wichtiger. Wir haben in den letzten Jahren schon gemerkt, dass die Nachfrage ständig steigt."
Karl Fussi, Kreischberg-Geschäftsführer

Herrliche Aussicht

Aber der Reihe nach: Schon bei der Fahrt mit der nagelneuen 10er-Gondelbahn kann man rund 15 Minuten lang die herrliche Aussicht bis zur Bergstation genießen. Von dort erschließt sich den Besuchern ein sanftes Wanderparadies. Auf Almwiesen oder durch den Zirbenwald kann man die umliegenden Gipfel erobern.

Bäume im Weg

Noch unterhaltsamer wird die ganze Sache allerdings, wenn man unterwegs den "DiscGolf-Park Kreischberg" mit neun Spielbahnen austestet. Das erfordert einiges an Geschick und - vor allem bei den ersten Würfen - gute Nerven. Nach einer kurzen Kennenlern-Phase stellen sich aber bald die ersten Erfolge ein. Nur eines darf man nicht vergessen: Irgendwo ist immer ein Baum im Weg!

Kreischberg-Chef Karl Fussi beim Discgolf. | Foto: Verderber
  • Kreischberg-Chef Karl Fussi beim Discgolf.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Diplom zur Belohnung

Knifflige Aufgaben warten unterdessen beim neuen Kreischberg-Almdiplom: Bei der Familien-Challenge lernt man gemeinsam mit einem Wanderguide die gefräßigen Pflanzen des Kreischbergs kennen. Spiel und Spaß ist garantiert, wenn es darum geht, gemeinsam die Aufgaben zu lösen. Zur Belohnung winkt am Ende das Almdiplom.

Redakteurin Julia Gerold im Mountain-Cart. | Foto: Verderber
  • Redakteurin Julia Gerold im Mountain-Cart.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Rasant bergab

Bergab geht es dann um einiges rasanter auf wahlweise Monsterrollern oder Mountain-Carts. "Die Roller sind eher für sportliche Typen geeignet. Bei den Karts liegt der Schwerpunkt tiefer, da kommt der Spaß auf keinen Fall zu kurz", erklärt Sebastian Pintar, der mit seinem Intersport-Shop bei der Bergstation das nötige Equipment parat hat. Die rund 4,5 Kilometer lange Bergstraße bis zur Mittelstation ist jedenfalls gut in Schuss und lässt auch das eine oder andere Überholmanöver zu. Die Drifts in den Kurven sollte man allerdings eher den Profis überlassen. 

Weitere Infos zum Kreischberg:

Info
Kreischberg: Sommerbetrieb von Juli bis 4. September jeweils Mittwoch, Freitag und Sonntag.
Berg- und Talfahrt: 22 Euro, 11 Euro (Kinder) inklusive Disc-Golf.
Lachtal: Sommerbetrieb im Juli und August immer Dienstag und Samstag.
Berg- und Talfahrt: 18 Euro, 9 Euro (Kinder).
Neue Sommer-Erlebnisse auf den Bergen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.