Hausball Cubar Libre, Bikerbar und Pizzeria Da Lorenzo

Fotos: Blinzer
73Bilder

Autor: Michael Blinzer

Im Cubar Libre, Fuzl’s Bikerbar und Da Lorenzo wurde Fasching so richtig gefeiert.

17. Februar –
Hausball
Kostümiert und lustig ging es an diesem Abend in Scheiflings Hotspot Nr. 1 zu. Wer Pop, Rock und Schlager bevorzugte, kam im Cubar Libre voll auf seine Kosten. Was Kostümierung anging, kamen nicht nur Faschingsnarren verkleidet, sondern auch die Kellner der Cubar Libre zeigten sich in Faschingslaune. Wer durch das viele Tanzen und Trinken hungrig wurde, konnte sich in der Pizzeria Da Lorenzo bei einer Pizza kräftig stärken, bevor es zu Hardrock-Klängen in Fuzl‘s Bikerbar kaum noch ein Halten gab. So dauerte der erste der 4 Veranstaltungstage bis in die frühen Morgenstunden und läutete ein spektakuläres Wochenende ein.

18. Februar –
Carneval in Venedig
Kirchen, Gondeln, Gondolieri und viel Wasser – das sind wohl die ersten Bilder, wenn man an Venedig denkt. Bringt man Venedig allerdings in Verbindung mit Carneval, denkt man an schrille Outfits, bunte Farben und Musik. Genauso wurde der Venediger Carneval in Scheifling zelebriert, mit Erfolg.

20. Februar –
Fluch der Karibik
Beim Klabautermann! War das etwa Captain Jack Sparrow? Oder doch der Waffenschmied Will Turner? Diese Frage stellte sich so mancher, dessen Weg am Mo-ntag in die Cubar Libre oder zu Fuzl in die Bikerbar führte. „Fluch der Karibik“ war nicht nur das Motto, sondern spiegelte sich in den Kostümen, der Dekoration und der Musik der Feierwütigen. Natürlich wurde an diesem Abend auch das ein oder andere Glas Rum geleert und zu piratenhaften Klängen getanzt. Niemand wurde über die Planke geschickt, aber jeder genoss die einzigartige Stimmung und den besonderen Flair einer piratenhaften Party. Ein vorläufiger Höhepunkt des 4-Tage-Faschingsmarathons.

21. Februar –
Umzug & Ausklang
Am Faschingsdienstag war es dann soweit – der Scheiflinger Faschingsumzug sorgte für volle Straßen. Dabei war die Cubar Libre nicht nur mit einem Wagen vertreten, sondern schenkte auch an einer Bar kräftig stärkende Getränke aus. So wurde nicht nur der Umzug selbst, sondern auch der anschließende Faschingsausklang zum Erfolg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.