Seniorenbund feierte 40. Geburtstag
In Schönberg-Lachtal wird viel Zusammenhalt gelebt

62Bilder

Am Freitagnachmittag folgten rund 2/3 der 56 Mitglieder in der Seniorenbundortsgruppe Schönberg-Lachtal der Einladung zur Feier das 40-jährige Bestehen dieser Ortsgruppe zu feiern.
Obmann ist seit einem Jahr Franz Kogler, sein Vater Johann Kogler gründete nach seinem Ausscheiden aus der Bürgermeisterfunktion 1982 eine Seniorenbundgruppe. In der rund 420 Einwohner zählenden seinerzeitigen Gemeinde Schönberg - Lachtal freut man sich, dass in allen Vereinen viel Zusammenhalt gelebt wird. Im Seniorenbund dürfte es niemand die Langeweile plagen, sofern man an den Ausflugsfahrten, Wanderungen, gemeinsamen Feiern, Karten spielen und auch turnen mitmacht. Vor allem Johann Winkler hat nach Übernahme der Obmannschaft 2000 viel Schwung in die Ortsgruppe gebracht. Er schilderte ausführlich von den Aktivitäten in seinen 22 Jahren als Obmann. 
Lob wurde von Bez. Obmann Josef Obergantschnig, Bgm. Hannes Schmidhofer und Obfrau der OG Oberwölz Luise Eichmann ausgesprochen. Viele lang. Mitglieder wurden mit einem Glas Honig von einem Mitglied belohnt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.