Jana Glawischnig
Murauer Stimme bei "The Voice"

Jana Glawischnig ist bei "The Voice of Germany" dabei.
  • Jana Glawischnig ist bei "The Voice of Germany" dabei.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Die 21-jährige Murauerin ist in der beliebten TV-Show zu sehen.

MURAU. Alle Murauer sowie Fans richtig guter Musik sollten am Donnerstag, 15. Oktober, um 20.15 Uhr Pro7 einschalten! Warum? Weil Jana Glawischnig bei der diesjährigen Jubiläumsstaffel von „The Voice of Germany“ dabei ist. Die gebürtige Murauerin hat 2017 am BORG maturiert und lebt seither gemeinsam mit Freund Fabian in Wien.

Leidenschaft

Die Musik ist Janas große Leidenschaft, die Kreativität wurde ihr sprichwörtlich in die Wiege gelegt und von Mama Claudia und Papa Hans Glawischnig schon früh gefördert. Bereits mit vier Jahren hat Jana ihre erste Gitarre erhalten, mit fünf ging es zum Blockflötenunterricht und als Sechsjährige hat sie mit dem Klavierspielen begonnen. Mittlerweile hat die 21-Jährige einen eigenen Blog (hier), auf dem sie Beiträge zum Thema Selbstliebe, persönliche Weiterentwicklung, Beauty und Lifestyle schreibt und einen eigenen Youtube-Channel, wo sich alles um „Music and Happiness“ dreht.

Freude bereiten

Jede Woche postet sie dort ein neues Cover. Entweder sind es Songs, die Jana 1:1 wiedergibt, oder Lieder, aus denen die talentierte junge Frau ihre eigene Version macht, alle Instrumente selbst einspielt und auch die Stimmen selbst aufnimmt. Bei „The Voice of Germany“ macht Jana deshalb mit, „weil es hier rein um die Stimme geht. Es spielt keine Rolle, wie man aussieht oder sich auf der Bühne bewegt und das macht dieses Format einzigartig“, so Jana, die mit ihrer Musik den Menschen Freude bereiten will.

Bericht: Martina Bärnthaler

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen