Die Murauer „Buckelhube“
Auf der L 502 folgen nun Totalsperren

Die Sanierung der L 502 geht in die finale Phase, dafür sind allerdings Totalsperren notwendig. | Foto: Land Steiermark
3Bilder
  • Die Sanierung der L 502 geht in die finale Phase, dafür sind allerdings Totalsperren notwendig.
  • Foto: Land Steiermark
  • hochgeladen von Martina Bärnthaler

Finale beim 1,5 Millionen Euro-Projekt bei der Murauer „Buckelhube“. Seit Anfang Mai laufen auf der L 502 (St. Lambrechter Straße) umfassende Sanierungsmaßnahmen. Nun geht das Vorhaben in die Endphase, wofür Totalsperren genehmigt wurden.

MURAU. Abgesehen von den umfassenden Sanierungsarbeiten wurde die Fahrbahn auch abschnittsweise verbreitert. Nun folgt ab 18. Juli bis einschließlich 22. Juli, für die Zementstabilisierung eine Totalsperre, ausgenommen Linienbusse und Einsatzfahrzeuge. Eine generelle Totalsperre ist dann für die Asphaltierungsarbeiten von 8. August bis längstens 23. August geplant, wobei diese an den zwei Wochenenden aufgehoben wird und der Sanierungsabschnitt befahrbar sein wird.

"Dann folgen bei dem 1,5 Millionen Euro-Projekt bis zur geplanten Fertigstellung Ende September noch Restarbeiten.“
Anton Lang, Landesverkehrsreferent

Die Umleitung

Während der Totalsperren wird der Verkehr über die B 96 (Murtalstraße) und L 513 (Lambachbichlstraße) bzw. über die B 317 (Friesacher Straße) umgeleitet.
Andreas Prieling von der Baubezirksleitung Obersteiermark West: „Der Abschnitt wurde durchgängig auf 6,00 Meter mit beidseitigem 0,75 Meter breitem Bankett verbreitert. Zur Absicherung des talseitigen Bankettbereiches wurden zudem auf einer Länge von insgesamt 470 Metern zwei Bewehrte-Erde-Konstruktionen errichtet. Hinsichtlich Entwässerung wurden im gesamten Baulos Rohrquerungen, Schächte und Drainagen erneuert.“

Das könnte dich auch interessieren: 

Mehrere Feuerwehren standen ganze Nacht im Einsatz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.