Murauer Schützenverein Tradition und Leistungssport unter einem Dach
Erfolgreicher Saisonabschluss mit Meisterschaft und Traditionsbewerb

Ein "8er" (Scheibenstutzen)-Schütze
7Bilder
  • Ein "8er" (Scheibenstutzen)-Schütze
  • Foto: Walter Zitz
  • hochgeladen von Gerhard Köstner

Bereits zum 10. Mal wurde die Saison auf der Buckelhube mit dem Scheibenstutzenschießen beschlossen. Ein freudiges, diesmal aber auch trauriges Jubiläum. Einer der immer eine tragende Rolle im Verein einnahm, Alois Roßmann konnte nicht mehr dabei sein. In den Gedanken und Herzen der Teilnehmer war er aber sicher auf der Buckelhube dabei.

Dem langjährigen Schützenmeister Peter "Pit" Purgstaller wurde von seinen Freunden zum runden Geburtstag eine Ehrenscheibe gewidmet und mit dem Scheibenstutzen beschossen. Die Auswertung wurde durch den Jubilar persönlich vorgenommen.

Ergebnisse auszugsweise:
Ringwertung:

1. Bernhard Dorfer
2. Thomas Tausch
3. Peter Purgstaller
4. Franz Tockner
5. Franz Gautsch

Teilerwertung:
1. Walter Zitz
2. Franz Gautsch
3. Iris Gruber Bergthaler
4. Franz Tockner
5. Bernhard Dorfer

Neben den traditionellen Bewerben kämpfen die Murauer Schützen um Landessportleiter Walter Zitz erfolgreich in den Disziplinen Laufende Scheibe 10 und 50m um Medaillen.

Erfolgsbilanz 2018 (auszugsweise)

23. bis 25.März 2018 Staatsmeisterschaft und ÖM für Luftdruckwaffen in Hollabrunn .
Die steirische Mannschaft (Walter Zitz, Peter Winkler u. Julian Krapfl) errang im Normallauf und im Gemischten Lauf jeweils die Bronzemedaille.

30.Jun .2018 Österreichische Meisterschaft Laufende Scheibe 50m KK NL+Mix für Jugend 1, Junioren u. Senioren 2 u.3
Viermal Gold dreimal Silber u. einmal Bronze für die Murauer (Steirischen) Schützen
Julian Krapfl siegte bei den Junioren in beiden Bewerben vor Simon Kleinferchner. Bei den Senioren war Walter Zitz zweimal erfolgreich, Peter Winkler wurde im NL Zweiter und im Mix Dritter.

31.Aug.bis 2. Sept.2018 Staatsmeisterschaft und ÖM Laufende Scheibe 50m in Murau
Die Steirische Mannschaft (Walter Zitz, Peter Winkler, Julian Krapfl u. Simon Kleinferchner) errang im Normallauf und im Gemischten Lauf die Bronzemedaille.
Der Murauer Schützenverein genießt als Veranstalter seit langem einen ausgezeichneten Ruf. Daher wird auch 2019 die Staatsmeisterschaft Laufende Scheibe 50m auf der Buckelhube durchgeführt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen