Landesliga: FC Zeltweg schrieb voll an

Mit diesem Kopfball brachte Christoph Bergmayer den FC Zeltweg mit 1:0 in Führung. | Foto: Ripu
  • Mit diesem Kopfball brachte Christoph Bergmayer den FC Zeltweg mit 1:0 in Führung.
  • Foto: Ripu
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Gratkorn II - FC Zeltweg 0:2 (0:2).

Schon im ersten Spielabschnitt wird die Basis für den wichtigen zweiten Auswärtserfolg gelegt. Zwar fehlt es da wie dort anfangs an der nötigen Durchschlagskraft bzw. mangelt es am nötigen Zug zum gegnerischen Tor, demnach sind auch effektive Tormöglichkeiten limitiert.

39. Spielminute: Michael Grandl bringt einen Freistoßball in die Gratkorner Gefahrenzone, Defender Chris-toph Bergmayer scherzelt das Leder per Hinterkopf in das Gehäuse - 0:1, zugleich auch sein erster Liga-Treffer.

Kurz darauf kann sich FCZ-Torhüter Reinwald auszeichnen, der als Retter in höchster Not einspringt und so den Gratkorner Ausgleich verhindert.

Praktisch mit dem Pausenpfiff dann der zweite Zeltweger Treffer – Rene Fischer markiert dabei nach mustergültigem Karner-Assist Saisontreffer Nummer neun.

Diesen Zweitore-Vorsprung gelingt es dem FC Zeltweg nach dem Seitenwechsel zu verwalten. Die Hausherren verzeichnen zwar die eine oder andere vielversprechende Spielaktion, richtig auf den Puls fühlen können sie dem FC Zeltweg jedoch nicht, zu sehr agiert dieser geordnet im Defensiv-Verhalten.

So ist die Zeltweger Offensiv-Abteilung dem dritten Tor oft näher, als der Gastgeber seinem ersten. In Summe gesehen beschränkt sich der FCZ, bei dem Emre Asil, links in der Viererkette, ein gelungenes Comeback abgibt, darauf, Sicherheit in den Vordergrund zu stellen. Demnach ist es schlussendlich auch eine der leichteren Aufgaben, diesen wichtigen Auswärts-Dreier über die Spieldistanz zu bringen.

Auffällig die Konsolidierung im Zeltweger Abwehr-Verbund, so musste in den ersten drei Frühjahrsspielen erst ein Gegentreffer hingenommen werden.

Nun gilt es, bei den nächsten Aufgaben dort anzuknüpfen, jedes Tor - jeder Punkt zählt im Kampf gegen den Abstieg.

Vorschau: Am Freitag, Anpfiff um 19 Uhr, empfängt der FC Zeltweg das Team aus Anger zum Kräftevergleich.

Das geplante Nachtragsspiel in Gleinstätten wurde wieder einmal abgesagt und verschoben! Böse Zungen behaupten, dass die Zeltweger das Heimspiel gegen die Südweststeirer früher austragen, als die zigfach abgesagte Herbstpartie in der Fremde (so weit wird es aber wohl doch nicht kommen)...

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.