50-jähriges Bestandsjubiläum
BAfEP-Geburtstagsfeier der besonderen Art

Die Bildungsanstalt für Elementarpädagogik (BAfEP) feierte ihr 50-jähriges Bestandsjubiläum.
50Bilder
  • Die Bildungsanstalt für Elementarpädagogik (BAfEP) feierte ihr 50-jähriges Bestandsjubiläum.
  • hochgeladen von Walter Schindler

Die Bildungsanstalt für Elementarpädagogik (BAfEP) feierte am 6. März im Volksheim Zeltweg ihr 50-jähriges Bestandsjubiläum. 

ZELTWEG. Das 50-jähriges Bestandsjubiläum der BAfEP war keine gewöhnliche Geburtstagsfeier, das war eine Feier mit vielen Showeinlagen der 2., 3. und 4. Klassen. Mit dem Schulchor- und Band wurde die Veranstaltung feierlich eröffnet. Direktorin Irmgard Greinix begrüßte viele Ehrengäste aus der Politik, der Bildungsdirektion und der Kollegenschaft.

Die Schule bot ein buntes Programm.

Grußworte kamen vom Hausherrn Bgm. Günter Reichhold und Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner, die gleich zu Beginn die darstellerische Leistungschau der Schüler hervorhob. Weiters betonte Meixner, dass die elementarpädagogischen Einrichtungen gefragter sind denn je.

Buntes Programm

Abteilungsvorständin Irmengard Greiner blickte nicht nur zu den Anfängen zurück, sondern stellte allen die diese Schule besuchen in Aussicht, dass sie einen Beruf mit Zukunft haben werden.

Irmgard Greinix wiederum informierte die Gäste mit interessanten Zahlen: so sind es bis jetzt 1.047 Absolventinnen und 24 Absolventen die es in Judenburg in den letzten 50 Jahren gab, in den letzten 10 Jahren haben 64 Personen das Kolleg für Elementarpädagogik absolviert und im heurigen Schuljahr wahrscheinlich noch weitere 17 dazukommen werden. „Wussten Sie, dass 3.060 Kinder den Praxiskindergarten besucht haben“, so die Direktorin „und wussten Sie dass wir insgesamt 244 Mentoren in der Steiermark, Kärnten, Salzburg in ca. 140 Institutionen haben und dass es in den letzten 50 Jahren 5 Abteilungsvorständinnen, einen Direktor und 2 Direktorinnen gab“.

Schule bedeutet für Irmgard Greinix und ihrem Team das Gemeinsame suchen und trotzdem klare Grenzen setzen, aber immer ein offenes Ohr für die Schüler haben.

Die Themen der vier Showeinlagen der Klassen waren:

  • Zeit,
  • Klassentreffen,
  • Weltreise
  • und Kunst.

Der gemütliche Ausklang mit Buffet und Unterhaltung durch die Schulband fand im Theaterkeller des Volksheims Zeltweg statt.

Das könnte dich auch interessieren: 

"Coffee with Cops", neues Lokal und Zahnarzt
Diese Events stehen in der Region Murau-Murtal an
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.