Bildergalerie
Die Burg lud kürzlich zur großen Schlager-Weihnacht ein

Zu Weihnachten hat sich die Familie Neumann noch einmal etwas ganz Besonderes für die Gäste einfallen lassen. | Foto: Michael Blinzer
196Bilder
  • Zu Weihnachten hat sich die Familie Neumann noch einmal etwas ganz Besonderes für die Gäste einfallen lassen.
  • Foto: Michael Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Kurz vor Weihnachten wurde am 22. Dezember noch zur großen Schlager-Weihnacht in der Burg in Spielberg mit bekannten Stars der Schlagerszene geladen - allen voran Oliver Haidt.

SPIELBERG. Das sich die Burg und das Team rund um Birgit Neumann heuer schon einiges für die zahlreichen Gäste einfallen hat lassen - Stichwort "Dance Nights" bzw. "Friday Dancing" - ist allseits bekannt. Kurz vor Weihnachten hat man aber mit der "Schlager-Weihnacht" noch einmal etwas ganz Besonderes auf die Beine gestellt und der Rittersaal des bekannten Lokals verwandelte sich zum wahren Schlagerparadies.

Zwei Damen und zwei Herren sorgten für Stimmung

Dabei war an diesem Live-Konzertabend, der offiziell um 21 Uhr mit der Begrüßung des Lokalmatadors Oliver Haidt begann, für jeden Geschmack etwas dabei. Und auch musikalisch wurde ein buntes und abwechslungsreiches Programm geboten - angefangen von Schlagerklassikern über Eigenkompositionen bis hin zu italienischen Schlagern oder bekannten Weihnachtsliedern in verschiedenen Sprachen. Kein Wunder, waren neben Oliver Haidt und der "Goldstimme" aus Kärnten, Silvio Samoni, auch zwei stimmgewaltige Damen am Start. Die Rede ist von der Italienerin Fausta Gallelli die mit viel Gefühl und dem Mix aus italienischen Klassikern und Weihnachtssongs in verschiedenen Sprachen die Zuhörerinnen und Zuhörer auf ganzer Linie begeisterte. Sie machte auch den Auftakt und stimmte die Menge perfekt auf den darauffolgenden Auftritt von Silvio Samoni ein, der vor allem mit viel Witz, Charme und einer einzigartigen Stimme und Performance überzeugte. Aber auch gemeinsam gaben die beiden einige Lieder zum Besten und bewiesen, warum sie zurecht nicht mehr aus der Schlagerszene wegzudenken sind.
Als drittes betrat schließlich die Schlagerprinzessin Julia Raich die Bühne und gab gleich zu Beginn ordentlich Gas. Mit dem Mix aus teilweise neu interpretierten Eigenkompositionen und Weihnachtsklassikern animierte sie die Besucherinnen und Besucher fleißig zum Mitsingen und versprühte dabei ihre unnachahmliche Energie.
Kurz vor Mitternacht war es dann soweit und Oliver Haidt bestieg die Bühne. Schnell zog er das Publikum in seinen Bann und sorgte mit seinen bekannten Songs sowie vielen weiteren für begeistertes Klatschen und Mitsingen. Da war es auch nicht verwunderlich, dass sich schnell die ersten Tanzpaare fanden die sich nicht mehr zurückhalten konnten und einen flotten Disco Fox aufs Parkett legten. Aber auch die sanften und ruhigen Töne und sein Spiel auf der Gitarre wussten zu überzeugen und spätestens beim österreichischen Weihnachtsklassiker "Heidschi Bumbeidschi" sangen alle lautstark mit.

Nach der Weihnachtspause ist vor den nächsten Events

Mit der Schlager-Weihnacht hat man noch einmal ein Live-Event der Extraklasse geboten, bevor sich das Team rund um die Burg in die wohlverdiente Weihnachtspause begibt. Wer jetzt aber denkt das es danach ruhiger wird, der irrt sich gewaltig. Denn bereits ab 12. Jänner geht es wieder munter weiter und im Rahmen des "Friday Dancing" warten bereits die nächste Ü30-Party am 12. Jänner sowie die Schlager-Party am 19. Jänner oder die Discofox-Party am 26. Jänner auf die Fans der Veranstaltungsreihe bevor es am ersten Freitag im Februar auch wieder mit Live-Musik von Werner B. weitergeht. Das Jahr 2024 kann also kommen!

Mehr Nachrichten aus der Region gibt es hier. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.