Promis bei der Formel 1
Ein Hauch von Hollywood im Fahrerlager

Schauspielerin Kristen Bell mit Ehemann Day Shepard in der Williams-Box. | Foto: Instagram
16Bilder
  • Schauspielerin Kristen Bell mit Ehemann Day Shepard in der Williams-Box.
  • Foto: Instagram
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Schauspielerin Kristen Bell ließ sich nicht lange blicken, dafür viele Sportler und Legenden sowie der "andere" Mateschitz.

SPIELBERG. Den über 100.000 Fans, die allein am Rennsonntag den Weg nach Spielberg gefunden haben, wurde einiges geboten. Bereits am Vormittag war der Andrang am "Styrian Green Carpet" riesig - da gab es Autogramme und Selfies mit den Formel 1-Piloten von Sergio Perez über Sebastian Vettel bis Lando Norris.

Historisch unterwegs

Die Legends Parade stand im Anschluss ganz im Zeichen von "5 Jahrzehnten Formel 1". Zu sehen war etwa der legendäre Ferrari von Niki Lauda, pilotiert von Sohn Mathias. Nach einer spektakukären Airshow, der obligatorischen Fahrerparade und einer hörenswerten Version der Bundeshymne von Rudolf Buchbinder gab es auch auf der Rennstrecke packende Duelle.

Die Salzburger Matthias Jaissle, Nico Seiwald und Maximilian Wöber. | Foto: GEPA
  • Die Salzburger Matthias Jaissle, Nico Seiwald und Maximilian Wöber.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Kicker stark vertreten

Das haben sich auch zahlreiche prominente Besucher nicht entgehen lassen: Stark vertreten waren die Kicker - angefangen vom Team von RB Leipzig über die Salzburger Matthias Jaissle und Maximilian Wöber bis hin zu Bayern-Legende Giovane Elber. Sportlich ging es auch bei Anna Gasser, Aksel Lund Svindal und Henrik Kristoffersen zu. Ski-Legende Hermann Maier unterstützte bei der Siegerehrung.

Der jüngere Mateschitz

Auf den Hauch von Hollywood mussten die Fans lange warten: Schauspielerin Kristen Bell und Ehemann Dax Sheppard ließen sich erst bei der Startaufstellung blicken. "Spice Girl" Geri Halliwell oder Starkoch Gordon Ramsay zeigten da schon mehr Fannähe. Da hatte Austro-Kollege Gregor Bloeb bereits viele Gespräche im Fahrerlager geführt. Red Bull-Chef Didi Mateschitz war diesmal übrigens nicht dabei, dafür sah man Sohn Mark Mateschitz im Fahrerlager herumhuschen.

Mehr zu dem Thema:

Formel 1 in Spielberg bricht heuer alle Rekorde
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.