Spielberg
Ein Stück Musikgeschichte: John Lennon wurde Tribut gezollt

Großartige Künstlerinnen und Künstler sorgten für einen magischen Moment und holten John Lennon zurück auf die Bühne. | Foto: Michael Jurtin
176Bilder
  • Großartige Künstlerinnen und Künstler sorgten für einen magischen Moment und holten John Lennon zurück auf die Bühne.
  • Foto: Michael Jurtin
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Am Samstag wurde ein ganz besonderes Stück Musikgeschichte in Spielberg wieder zu neuem Leben erweckt. Großartige Künstlerinnen und Künstler holten einen der größten Musiker die es je gab zurück auf die Bühne.

SPIELBERG. Wer kennt die großen Botschaften John Lennons nicht? Obwohl die Ermordung dieses großen Künstlers bereits über 40 Jahre zurückliegt, haben seine Botschaften und Songs doch auch lange nach seinem Tot viele Generationen auf der ganzen Welt geprägt und sind aktueller denn je.

Umso erfreuter waren zahlreiche Besucherinnen und Besucher über das große "John Lennon Tribute" Konzert, welches vor Kurzem in Spielbergs Kulturzentrum über die Bühne ging. Eine Vielzahl an Musikerinnen und Musikern - darunter auch Andreas Baum, Wolfram Berger, Dominik Plangger, Ramona Kasheer, Robin Gillard, Lina & Arnulf Lindner sowie "Lokalmatador" Uwe Schmidt - inszenierten diesen ganz besonderen, musikalischen Abend in Perfektion. Mit einer beeindruckenden Hommage an einen der inspirierendsten Menschen unserer Zeit wurden verschiedenste Lennon- und Beatles-Songs zum Besten gegeben. Aber auch unbekanntere Nummern fanden den Weg auf die Bühne und mitten in die Herzen des Publikums.

Stimmgewaltige Auftritte mit viel Gefühl

Wie hochkarätig die Besetzung ist, war bei jedem einzelnen Song zu spüren und vor allem zu hören. Egal wer sich am Mikro übte, das Publikum war sichtlich beeindruckt und konnte kaum genug von den vielen verschiedenen Stimmen bekommen. Gepaart mit beeindruckendem Können an den jeweiligen Instrumenten war dies mit Sicherheit für viele ein unvergesslicher Abend der sie ein Stück weit in die Vergangenheit und eine ganz besondere Zeit versetzte.

Das könnte dich auch interessieren: 

Ein Abend voller Austropop-Feeling und unvergesslichen Hits
Die Aufführungen sind bereits ausgebucht
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.