Spielberg
Manuel Randi sorgte mit dem Trio "Sud" für feurige Klänge

- Zahlreiche Besucher kamen zum Konzert nach Spielberg.
- Foto: Michael Blinzer
- hochgeladen von Michael Blinzer
Zum wiederholten Mal besuchte Manuel Randi Spielberg und entführte mit dem Trio "Sud" in die Welt des feurigen Flamencos, Blues, Rock und Co. Hier sind die Bilder dazu.
SPIELBERG. Viele kennen den brillanten und begnadeten Musiker Manuel Randi als Mitglied des "Herbert Pixner Projekts" - dieses Mal kam er als Teil des Trio "Sud" gemeinsam mit Marco Stagni und Mario Punzi nach Spielberg und begeisterte dabei hunderte Besucherinnen und Besucher aus ganz Österreich.
Rumba, Flamenco, Blues und Co.
Vor allem die erste Hälfte des Konzerts war mit zahlreichen "Widmungen" an seine Kinder und interessanten sowie lustigen Geschichten des Künstlers selbst zur Entstehungsgeschichte des ein oder anderen Stücks gespickt. Mit einer beeindruckenden Leichtigkeit gelang es den drei Vollblutmusikern dabei in Perfektion an der Cajon, dem Kontrabass sowie verschiedensten Gitarren Rhythmen auf die Bühne zu zaubern, die man in dieser Art und Weise wohl nur aus dem Urlaub kennt. Dabei standen leise Töne, genauso wie die sinnliche Rumba, der feurige Flamenco oder der nicht immer melancholische Blues im Vordergrund. Aber auch ein afrikanischer Einschlag, wie beim Stück "Pablo" war zu hören.
Kein Wunder also, dass man sich dabei nach Argentinien, Südamerika, Italien und Spanien träumte und sich angesichts dieser Klänge, die direkt ins Herz gehen, führen ließ und einfach nur für einen Moment dem Hier und Jetzt entfloh.
Das könnte dich auch interessieren:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.