Bildergalerie
Spielberger Sommerfest war wieder Publikumsmagnet

Das Spielberger Sommerfest ist definitiv eine Veranstaltung für die ganze Familie. | Foto: Michael Blinzer
108Bilder
  • Das Spielberger Sommerfest ist definitiv eine Veranstaltung für die ganze Familie.
  • Foto: Michael Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Wer das legendäre Spielberger Sommerfest nicht kennt ist selber schuld. Am Samstag den den 17. Juni ging es zum wiederholten Mal über die Bühne und zeichnete sich wieder durch gute Musik und noch bessere Stimmung aus.

SPIELBERG. Wenn perfektes Wetter auf ausgelassene Stimmung trifft, beste Live-Musik des Musikerduos Uwe Schmidt und Heimo Schneidler - besser bekannt als Hakuna Matata - für eine volle Tanzfläche sorgt und bis spät in die Nacht hineingefeiert wird, dann kann das eigentlich nur eines bedeuten: Das Spielberger Sommerfest ist zurück!

Ein Veranstaltungs-Fixpunkt im Sommer

Für viele gehört das Spielberger Sommerfest einfach zu einem tollen Sommer dazu. Auch wenn sich zweiteres bislang noch etwas in "Warteposition" präsentierte, so strömten dennoch viele Spielbergerinnen und Spielberger, aber auch die Besucherinnen und Besucher aus den Nachbargemeinden zum Rondau des WZ Spielberg um gemeinsam eine besondere Party zu erleben.

Hakuna Matata machte die Nacht zum Tag

Bereits ab 20 Uhr waren die Tische gut gefüllt im Rondeau und die Live-Performance der beiden Vollblutmusiker Uwe Schmidt und Heimo Schneidler zog zahlreiche Tanzpärchen auf die Tanzfläche vor der Bühne. Diese wurde zwischenzeitlich sogar zu klein und so wurde auch rund um diese eifrig das Tanzbein geschwungen. Von Discofox bis Cha Cha Cha und Rock'n'Roll war alles dabei und auch die verschiedensten Musikjahrzente wurden genauso wie die Genres in bester Manier bedient. So entwickelte sich das Fest schnell zu einem der bisherigen Höhepunkte der diesjährigen Spielberger Veranstaltungsszene.
Zu späterer Stunde durfte auch der Gastauftritt von "Jeany" nicht fehlen, die gemeinsam mit Hakuna Matata einen Klassiker von Tina Turner eindrucksvoll performte. Nicht nur dabei stürmten Jung und Alt regelrecht die Tanzfläche, auch bei den Rock-Klassikern, Schlagern und Pop-Hymnen war die Tanzfläche stets gut gefüllt.

Für leckeres Essen war ebenfalls gesorgt

Wer viel tanzt ist bekanntlich auch hungrig. Ein Glück, dass durch die Grillerei des Coconuts sowie durch die Lokale im Rondeau ausreichend für leckeres Essen gesorgt wurde und keine Wünsche offen blieben. So konnten viele Besucherinnen und Besucher frisch gestärkt bis spät in die Nacht hinein feiern und das Spielberger Sommerfest nicht zuletzt aufgrund des perfekten Wetters in vollen Zügen genießen.

Das könnte dich auch interessieren: 

Erstes Dorffest in St. Peter begeistert die Gemeinschaft
In der Kreischberghalle wurde gefeiert
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.