Christmas Challenge
Über 9.000 Euro an Spenden wurden erschwitzt

Uwe und Doris Zitzenbacher überbrachten die Spende von der Christmas Challenge. | Foto: KK
2Bilder
  • Uwe und Doris Zitzenbacher überbrachten die Spende von der Christmas Challenge.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Julia Gerold

Auch dieses Mal wurden bei der Winterchallenge der Sporteventagentur "EvenDZ" wieder fleißig Spenden gesammelt. Der Erlös der Christmas Challenge wurde an eine Kraubather Familie übergeben.

MURTAL. Wer mit Sporteinheiten nicht nur fit und gesund bleiben, sondern Spenden sammeln wollte, war eingeladen bei der 3. Christmas Challenge des Teams Wipfelwanderweglauf und der Judenburger Sporteventagentur "EvenDZ" mitzumachen. Doris und Uwe Zitzenbacher haben im Dezember bereits zum dritten Mal zur Christmas Challenge geladen.

„Mittlerweile hat sich das Format etabliert und bei der dritten Auflage waren rund 300 Sportbegeisterte aus dem In- und Ausland dabei.“
Uwe Zitzenbacher, Sporteventagentur EvenDZ

In den Sportarten Radfahren, Laufen, Schwimmen, Skibergsteigen, Langlaufen und Walken wurden Kilometer und damit Spenden gesammelt. „3.863 Stunden wurde gesportelt, jede Stunde war mindestens einen Euro wert und durch großzügiges Aufrunden, weitere Spenden von regionalen Unternehmern und Privatpersonen konnten wir einen Spendenscheck in Höhe von fast 9.100 Euro übergeben“, freut sich Doris Zitzenbacher.

Spenden gingen nach Kraubath

Dadurch konnte dem 33-jährigen Karl P. sowie seiner jungen Kraubather Familie geholfen werden. Der zweifache Familienvater ist seit einem Unfall bei einem Radrennen im Herbst 2022 querschnittgelähmt. Für die Christmas Challenge-Teilnehmer war das Mitmachen abseits des guten Zwecks ebenfalls ein Gewinn. Täglich gab es nämlich Startplatzgutscheine für Sportevents aus ganz Österreich und Deutschland und weitere schöne Preise zu gewinnen.

2021 konnten knapp 10.000 Euro für eine Familie in Judenburg gesammelt werden. | Foto: Julia Gerold
  • 2021 konnten knapp 10.000 Euro für eine Familie in Judenburg gesammelt werden.
  • Foto: Julia Gerold
  • hochgeladen von Julia Gerold

Bei den drei bisherigen Christmas-Challenge-Veranstaltungen wurden bereits mehr als 22.000 Euro für wohltätige Zwecke gesammelt. Eine Fortsetzung gibt es wieder im Dezember: Die vierte Auflage steht mit 1. bis 16. Dezember 2023 bereits fest.

Mehr dazu: 

Knapp 10.000 Euro für Familie in Judenburg gesammelt
Die 3. Benefiz-Christmas Challenge
Uwe und Doris Zitzenbacher überbrachten die Spende von der Christmas Challenge. | Foto: KK
2021 konnten knapp 10.000 Euro für eine Familie in Judenburg gesammelt werden. | Foto: Julia Gerold
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.