Bildergalerie
Unzählige Menschen tummeln sich am Gelände der Airpower

Viele Familien sind zur spektakuläre Flugshow angereist. | Foto: Stefan Verderber
95Bilder
  • Viele Familien sind zur spektakuläre Flugshow angereist.
  • Foto: Stefan Verderber
  • hochgeladen von Julia Gerold

Die Airpower 2022 ist voll im Gang. Tausende Menschen sind aus ganz Europa angereist, um die Flugshow in Zeltweg zu sehen. 

MURTAL. Der erste Tag der Airpower hat bereits Tausende Besucherinnen und Besucher angelockt. Die Staus haben sich mittlerweile aufgelöst und die ersten Fliegerstaffeln haben die Startbahn bereits verlassen. 

Programm am Freitag und Samstag

Die ersten Höhepunkte sind bereits vorbei. Die Patrouille Suisse startete am Vormittag und lieferte spektakuläre Flugmanöver ab. Bis 17 Uhr wird es heute über Zeltweg noch laut. Die italienische Fliegerstaffel Frecce Tricolori steht beispielsweise ab 15 Uhr am Programm. Am Samstag folgen die nächsten Highlights. 

Auch "Freunde für Freunde" sind bei der Airpower vertreten.
  • Auch "Freunde für Freunde" sind bei der Airpower vertreten.
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Prominente Gäste

Bei den Veranstaltern ist man mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden. "Die verkehrsbedingten Verzögerungen am Vormittag lassen sich in dieser Region aufgrund der Topografie einfach nicht vermeiden", heißt es beim Bundesheer. Letztlich seien alle Besucher zeitgerecht am Gelände gewesen: "Und dafür bekommen sie jetzt ja auch ein Spektakel geboten." Auch einige prominente Gäste haben sich angesagt: Verteidigungsministerin Klaudia Tanner hat eröffnet, Landeshauptmann Christopher Drexler und Bundespräsident Alexander van der Bellen treffen noch ein. Stratosphären-Springer Felix Baumgartner ist bereits in Zeltweg und ein begehrtes Fotomotiv.

Das könnte dich auch interessieren:
 

Erste Verzögerungen, Start mit einer Premiere
Flugshow hat laut Bundesheer hohe Akzeptanz in der Region

 

Buntes Programm und ein Fokus auf die Sicherheit
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.