Am Sonntag beginnt die Sommerzeit!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hieß es wieder Uhren umstellen. Jetzt können wir alle die Tage wieder länger genießen. Das lästige Umstellen der Uhren könnte schon bald der Vergangenheit angehören, denn das EU-Parlament, wo ja bekanntlich alle gescheiten und leider auch oft weniger gescheiten Dinge beschlossen werden, hat mit großer Mehrheit das Ende der Zeitumstellung beschlossen. Im Jahr 2021 soll es so weit sein. Die überwiegende Mehrheit, dazu gehöre auch ich, dürfte für eine permanente Sommerzeit sein. Die Entscheidung darüber können die EU-Mitgliedsstaaten selbst treffen. Bleibt abzuwarten, ob in dieser Frage Einigkeit erzielt werden kann. Wenn nicht, könnte es zu unterschiedlichen Zeitzonen kommen, die es auch jetzt schon gibt. Es sind drei an der Zahl. In diesem Jahr bleibt noch alles beim Alten. Auch die schon hinlänglich bekannten Diskussionen rund um dieses Thema gehören dazu. Die Zeiteinteilung ist nichts Naturgegebenes. Wir Menschen haben sie bestimmt, wie wir alles rund um uns bestimmen, ständig anpassen, weiterentwickeln und verändern. Nicht immer zu unser aller Vorteil. Doch das ist eine andere Geschichte, wie wir wissen . . .

Autor:

Wolfgang Pfister aus Murtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.