131.000 Fahrgäste
Manuel Kobald bleibt Nightline-Vorsitzender

- Der Verein "Nighline Murtal" hat seinen bisherigen Vorsitzenden Manuel Kobald wiedergewählt. Am Mittwoch und am Samstag ist die Nighline wieder auf den Straßen unterwegs.
- Foto: Nightline Murtal
- hochgeladen von Julia Gerold
Über 131.000 Personen wurden seit 2015 sicher durch die Nacht gebracht. Das zeigt, wie wichtig die Arbeit der Nightline Murtal ist. Der Verein hat nun seinen Nightline Murtal Vorsitzenden Manuel Kobald wiedergewählt. Die Busse sind am Mittwoch und am Samstag wieder im Einsatz.
JUDENBURG. Was viele nicht wissen, wenn sie in die Nightline Murtal einsteigen, die meisten Arbeiten hinter dem Nachtbus werden ehrenamtlich von Mitgliedern des Vereins „Nightline Murtal“ erledigt. Und wie jeder anderer Verein in Österreich, braucht auch dieser seine gewählten Gremien: deshalb fand am 23. Oktober die Mitgliederversammlung der Nightline Murtal statt. Bei dieser wurde der bisherige Vorsitzende Manuel Kobald, wieder mit 100 Prozent gewählt. Sein Stellvertreter ist LAbg. Wolfgang Moitzi. Weiters im Vorstand sind Marlene Lenz-Reiter, Manuel Trausenegger, Helmut Tscharre, Thorsten Wohleser, Maja Höggerl, Christoph Gruber, Michael Ruckhofer und Hans Öffl.
Über 130.000 Nighline-Fahrgäste
Seit knapp acht Jahren gibt es nun das Angebot der Nightline Murtal. „Knapp über 131.000 Fahrgäste in diesen Jahren zeigen, dass wir mittlerweile ein nicht mehr wegzudenkender Faktor in der Region sind. Viele Jugendliche haben wir so sicher durch die Nacht gebracht und vielen Eltern einen sicheren Schlaf gebracht, weil sie sich auf uns und die Postbus BusfahrerInnen verlassen konnten“, zieht Manuel Kobald zufrieden seine Bilanz.

- Der Vorsitzende Manuel Kobald (l.) und sein Stellvertreter Wolfgang Moitzi.
- Foto: Nightline Murtal
- hochgeladen von Julia Gerold
„Der Erfolg der Nightline Murtal ist aber auch ein Erfolg gegen „das Kirchtumdenken“. Wir haben einerseits für den öffentlichen Verkehr eine unglaublich hohe Deckungsquote über Fahrgastgelder. Andererseits sind wir auf die finanzielle Unterstützung der Gemeinden angewiesen und dankbar, dass viele Gemeinden seit Anbeginn mit an Bord sind. Auch die Unterstützung des Regionalmanagement Murau – Murtal trägt wesentlich zum Erfolg und Ausbau der Nightline bei“, bedankt sich auch der stv. Vorsitzende Wolfgang Moitzi bei allen ProjektpartnerInnen.

- Die Maturanten haben die Fahrpläne mitgestaltet.
- Foto: Nightline
- hochgeladen von Stefan Verderber
"Maturball-Line"
Die Nighline Murtal wird heuer auch wieder als "Maturaball-Line" herhalten, denn sie wird alle Maturabälle der Region anfahren. Somit kommen alle Nachtschwärmerinnen und -schwärmer sicher wieder nach Hause. Auch am Samstag, wird sie wieder unterwegs sein und den BAfEP Ball in Judenburg ansteuern. Zudem werden die Nighline-Busse auch am Mittwoch im Einsatz stehen.
Ball-Termine
BAfEP Judenburg: 28. Oktober 2023BG/BRG Judenburg: 4. November 2023
HTL Leoben: 11. November 2023
HLW Murau: 18. November 2023
AGS Seckau: 18. November 2023
HLW Leoben: 25. November 2023
BG/BRG Knittelfeld: 2. Dezember 2023
HAK Judenburg: 6. Jänner 2024
HTL Zeltweg: 20. Jänner 2024
Das könnte dich auch interessieren:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.