Am Ende dürfen beide jubeln

Die Stadler Kicker durften nach den beiden Siegen gegen Oberzeiring über den Gebietsliga-Klassenerhalt jubeln. | Foto: taucher
  • Die Stadler Kicker durften nach den beiden Siegen gegen Oberzeiring über den Gebietsliga-Klassenerhalt jubeln.
  • Foto: taucher
  • hochgeladen von Fritz Meyer

USV Tauernwind Oberzeiring - Haustechnik Schilcher Stadl 1:4 (1:2)

Der Tabellenzweite des Fußballkellers startete ambitioniert und hatte schon in der Anfangsphase viel Pech bei einem Lattenköpfler von Götzenbrugger im Anschluss an einem Vetter-Eckball.

Vetter war es auch, der mit einem Corner den Führungstreffer der Silbermarktler durch einen perfekten Volleyschuss von Kapitän Spiegel vorbereitete.

Die sowohl in technischer, taktischer als auch spielerischer Hinsicht überlegenen Gäste konnten den Spielstand aber noch vor dem Halbzeitpfiff umdrehen.

Zunächst hat Kapitän Herbert Dröscher ideal geflankt und Kapun war per Kopf zum 1:1 erfolgreich. Mit dem Kopfballtreffer von Christian Dröscher zur 1:2-Pausenführung fiel eine Vorentscheidung.

In Halbzeit zwei machte Stadl durch Tore von Feiel und Gerald Dröscher innerhalb der Anfangsviertelstunde alles klar, sicherte sich damit bereits im Relegationshinspiel praktisch den Gebietsliga Mur-Klassenerhalt.

SC Stadl - USV Oberzeiring 2:1 (0:0)

Die Truppe von Helmut Hartl ließ nach dem klaren Auswärtssieg im Rückspiel auf der eigenen Anlage nichts mehr aufkommen. Gästetrainer Helmut Krawagna und seine Jungs hatten die Flinte zwar vom Anpfiff weg nicht ins Korn geworfen und bemühten sich redlich, doch der Klassenunterschied war nicht zu übersehen.

Nach torloser erster Halbzeit sorgte Stadl-Kapitän Herbert Dröscher mit einem Doppelschlag (57., 58.) innerhalb von sechzig Sekunden für eine 2:0-Führung seiner Farben.

Die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen, es dauerte nur wenige Minuten, ehe Koller in der 66. Minute den Ehrentreffer für die Oberzeiringer zum Endstand von 2:1 beisteuerte.

Oberzeiring als Lucky Loser

Ende gut - alles gut. Letztendlich gab es auch für die Oberzeiringer Kicker Grund zur Freude: Als Verlierer der Relegationsduelle dürfen Spiegel & Co. nach Vorstandsbeschluss des StFV trotzdem in die Gebietsliga Mur aufsteigen, da ansonsten in der 1. Klasse Mur/Mürz A mehr Vereine wären, als in der zugeordneten Gebietsliga. Oberzeiring ist Lucky Loser, darf als „glücklicher Verlierer“ ebenfalls feiern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.