Eishockey Eliteliga
Die Siegesserie ist gerissen

Hochbetrieb vor dem EVZ-Tor. Die Zeltweger Löwen um Manuel Herzl und Thomas Schiechl hatten gegen Quinz & Co. überraschend das Nachsehen.  | Foto: ripu
  • Hochbetrieb vor dem EVZ-Tor. Die Zeltweger Löwen um Manuel Herzl und Thomas Schiechl hatten gegen Quinz & Co. überraschend das Nachsehen.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Der letzte Biss fehlte - EVZ schlitterte bei den FrohnleitenPanthers in die erste Saisonniederlage.

 Frohnleiten Panthers - EVZ Murtal Lions 5:3 (0:1, 3:2, 2:0)

 Der dritte Versuch - nach einem Abbruch und einer Verschiebung - konnte endlich ordnungsgemäß über die vollen 60 Minuten gebracht werden, allerdings mit einer nicht erwarteten Pleite aus Sicht der EVZ-Löwen.

Gegner sichtlich unterschätzt

Nicht der Tabellenführer gab den Ton an, sondern die stark ersatzgeschwächten Panthers, die lediglich elf Feldspieler aufbieten konnten.

Auftakt noch programmgemäß

Der Auftakt war noch programmgemäß, Florian Dinhopel schoss die Zeltweger mit einem sehenswerten Treffer 0:1 in Führung. Danach drückten aber, auch bedingt durch viele Fehler der Löwen, die Panthers. EVZ-Torhüter Andreas Brenkusch hielt sein Team mit guten Paraden vorerst schadlos, ehe Lehmann zum 1:1 einschoss.

Kapitalen Patzer genützt

Einen kapitalen Patzer nützte der stärkste Crack auf dem Eis, Daniel Gratzer, in Unterzahl mit einem Shorthanded-Tor zur 2:1-Führung für Frohnleiten. Zwar gelang Florian Dinhopel postwendend nach toller Vorarbeit von Schiechl und Scherngell der 2:2-Ausgleich, aber Gratzer schoss die Panthers wiederum in Führung, 3:2.

Scherngell traf per Shorthander

Christoph Scherngell gelang in Unterzahl kurz vor Ende von Drittel zwei der 3:3-Ausgleich.Nach einem offenen Schlagabtausch im Schlussdrittel hatten die Frohnleitener unter Neo-Trainer Jürgen Bedits letztlich das bessere Ende für sich.

Panthers auf der Siegesstraße

Ein Hammer von Lehmann schlug im Kreuzeck ein, 4:3. Die Löwen riskierten alles, ersetzten Goalie Brenkusch durch einen sechsten Feldspieler, die Rechnung ging nicht auf, Gratzer sorgte mit einem Empty-Net-Goal und seinem dritten Treffer im Match kurz vor der Schluss-Sirene für den 5:3-Endstand.
Die erste (lehrreiche?) Saisonniederlage der EVZ-Löwen hat auf die Tabelle aber keine gravierenden Auswirkungen.

Eishockey-Doppel mit Damen-Länderspiel

Die EVZ Murtal Lions treffen am Samstag, 15. Dezember, 20 Uhr, abermals auf die Frohnleiten Panthers. Auf eigenem Eis bietet sich die Möglichkeit zur Revanche. Im Vorspiel trifft Österreichs Damenteam mit Lokalmatadorin Jennifer Pesendorfer um 17 Uhr auf die Damenauswahl der Slowakei.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.