Eishockey
Die Zeltweger Löwen haben für diese Saison ausgebrüllt

Die Fans sahen rassige Szenen auf dem Eis. | Foto: ripu
10Bilder
  • Die Fans sahen rassige Szenen auf dem Eis.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Eine bittere und knappe Heimniederlage im Playoff gegen Kundl bedeutet auch das vorzeitige Saisonende für die EV Zeltweg Murtal Lions.

EV Zeltweg Murtal Lions - EHC Crocodile Kundl 2:3 (0:2|0:0|2:1). Nichts wurde es für den EV Zeltweg Murtal Lions mit dem Einzug in das ÖEL-Semifinale. Vor guter Kulisse mit rund 800 Fans in der Aichfeldhalle war man optimistisch, nach der knappen 1:2-Auswärtsniederlage in Kundl den Spieß umdrehen zu können. Leider ist die Partie im Startdrittel nach dem Ehrenpuck-Einwurf von Skicross-Vizeweltmeisterin Katrin Ofner an den Löwen-Cracks vorbeigelaufen, wie auch Playing-Coach Philipp Ullrich bestätigt hat: „So traurig es klingt, wir haben leider vor so vielen Leuten das erste Drittel gehemmt gespielt und die einfachsten Dinge haben leider nicht funktioniert.“

Katrin Ofner sorgte für den Puckeinwurf. | Foto: ripu
  • Katrin Ofner sorgte für den Puckeinwurf.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Großartige Stimmung

Die Gäste, gespickt mit Legionären aus Schweden, Deutschland und Amerika, wussten es zu nützen und schossen durch Hefke (7.) und Frandl (13.) eine 2:0-Führung heraus. Erst mit Fortdauer des Mitteldrittels haben die EVZ-Cracks die großartige Stimmung auf der Tribüne auch auf das Eis bringen können. Marco Herzl und Mario Sulzer sorgten für den zwischenzeitlichen Ausgleich. In der Folge lag der Führungstreffer für die Zeltweger mehrmals in der Luft, doch die Torumrandung verhinderte den möglichen Führungstreffer. Es kam wie es kommen musste und die Gäste gingen aus einem Konter durch Frischmann in der 56. Minute wieder in Führung. Coach Ullrich war trotz des Ausscheidens stolz auf seine Mannschaft: 

„Wir haben mit unserem kleinen Kader eine unglaubliche Reise gemacht. Schade, dass wir durch die mangelnde Chancenauswertung unseren tollen Fans keinen Play-off Sieg schenken konnten.“
Philipp Ullrich, EVZ-Coach

Saison beendet

Die ÖEL-Saison ist damit für die Löwen bereits im Februar vorbei. Ob Ullrich dem EV Zeltweg Murtal Lions auch in der nächsten Saison als Playing Coach erhalten bleibt, ist noch offen. Nachdem sich das EVZ-Zweierteam auch im Halbfinal-Rückspiel daheim gegen Weiz Bulls (0:5) geschlagen geben musste, ist auch für das Eliteliga-Team die Meisterschaftssaison beendet.

Mehr News aus der Region:

Leichtes Erdbeben wurde im Raum Unzmarkt gespürt
Einige Skigebiete müssen Saison frühzeitig beenden
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.