Fußball Unterliga Nord B
Drei Tore binnen fünf Minuten

Emanuel Schalk traf beim ersten Strafstoß erst im Nachschuss. | Foto: Meyer
  • Emanuel Schalk traf beim ersten Strafstoß erst im Nachschuss.
  • Foto: Meyer
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Therme Aqualux Fohnsdorf - SV Oberwölz 4:1 (1:0)

Offener Schlagabtausch in der Anfangsphase, Fohnsdorfs Dragosavac vergibt zweimal in aussichtsreicher Position, auf der Gegenseite scheitert Heit freistehend per Kopf an Fohnsdorf-Torhüter Felicijan.

Strafstoß im Nachschuss verwertet

32. Min.: Der Oberwölzer Hauck bringt Dolinar im Strafraum zu Fall, nach Intervention des Schiri-Assistenten gibt es einen Strafstoß: Emanuel Schalk tritt an, scheitert aber zunächst an Oberwölz-Torhüter Merl, Dolinar erkämpft sich den Ball, spielt auf Schalk, der per Nachschuss zum 1:0 erfolgreich ist.

Oberwölz vergibt Strafstoß

In der 38. Minute kommt auch die Paulitsch-Truppe zu einem Strafstoß: Miedl-Rissner wird im Sechzehner gelegt, Daniel Miedl scheitert mit dem zu schwach geschossenen Elfmeter aber an Torhüter Felicijan.

Drei Tore binnen fünf Minuten

Nach Seitenwechsel legen die Fohnsdorfer einen Zahn zu, sorgen binnen fünf Minuten für die Vorentscheidung. 52. Minute: Der sehr aktive Vollmann wird von Leitner im Strafraum gefoult, Strafstoß Nummer zwei für Fohnsdorf: Wieder tritt Schalk an, diesmal verwertet er bombensicher in Panenka-Manier zum 2:0.

Torerfolg nach schöner Ball-Stafette

55. Minute: Nach einer überlegten Ball-Stafette über Gebhart, Schalk, Dolinar, Vollmann wird Dragosavac freigespielt, der Fohnsdorfer Goalgetter düpiert im Laufduell Gästetorhüter Merl, kann dann ohne Mühe zum 3:0 einschießen.

Sehenswerter Heber von Vollmann

57. Minute: Benjamin Vollmann krönt seine Leistung mit einem sehenswerten Heber über Goalie Merl zum 4:0.

Freistoß von Miedl landet im Kreuzeck

Daniel Miedl gelingt mit einem genau platzierten Freistoß ins Kreuzeck in Minute 88 zumindest noch der Ehrentreffer zum 4:1-Endstand.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.