DTM am Red Bull Ring
Dreikampf um den DTM Titel spitzt sich zu

Kelvin van der Linde durfte über den Sieg im ersten rennen jubeln.
59Bilder
  • Kelvin van der Linde durfte über den Sieg im ersten rennen jubeln.
  • hochgeladen von Richard Purgstaller

Von dem Trio, das die besten Chancen um den DTM Titel 2023 haben, schaffte sich der Österreicher Thomas Preining für das Samstagsrennen die beste Ausgangslage.

SPIELBERG. Von Startplatz vier ging der Linzer ins Rennen, kämpfte sich bei schwierigen Verhältnissen bis auf Rang Drei vor, ehe er im Finish noch drei Pläzte abgeben musste und als Sechster über die Ziellinie rollte. Da der Meisterschaftsführende Mirko Bortolotti nicht über Rang neun hinwegkam, schob sich Preining in der Meisterschaftstabelle bis auf sechs Zähler an die Tabellenspitze heran. Nicht nach Wunsch lief es für Lucas Auer, der das Qualifying total verpatzte, letztendlich nicht über Rang fünfzehn hinauskam. Am Sonntag will Preining weiter aufholen und mit einem Vorsprung ins letzte DTM Wochenende gehen. Beim Zeittraining am Sonntag will er für das Rennen mit Start um 13:30 Uhr sich eine gute Ausgangslage schaffen.

Mehr News aus der Region gibt es hier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.