Ein souveräner Auswärtssieg

Dejan Nikolic (2. v. l.) hatte sein Visier richtig eingestellt, durfte sich als dreifacher Fohnsdorfer Torschütze feiern lassen.
  • Dejan Nikolic (2. v. l.) hatte sein Visier richtig eingestellt, durfte sich als dreifacher Fohnsdorfer Torschütze feiern lassen.
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Bad Mitterndorf - Therme Aqualux Fohnsdorf 2:5 (1:1)

Drei Fohnsdorfer Stangenschüsse

Fulminanter Beginn der Sadikovic-Truppe, die auch ohne Kneissl, Zisser, Omanovic und Wenegger vom Anpfiff an den Ton angeben.

Neben dem Führungstor zum 0:1 durch Dejan Nikolic in der 6. Minute treffen Loderer, Deutschmann und Mesaros in der Anfangsphase gleich dreimal Aluminium, die Ennstaler sind vorerst mit dem Eintore-Rückstand gut bedient.

Mit Fortdauer kommen die Hausherren besser ins Spiel. Kurz vor der Pause trifft Temmel mit einem Weitschuss genau ins Kreuzeck, Fohnsdorf-Torhüter Benjamin Wieser, der diesmal Kneissl im Gehäuse ersetzt, hat keine Chance, 1:1.

Als Käfmüller in Minute 53 per Kopf zum 2:1 erfolgreich ist, scheinen die Bad Mitterndorfer Oberwasser zu erhalten.

Doppelschlag dreht das Match

Aber ein Doppelschlag dreht das Spiel binnen drei Minuten: Zunächst verwertet Nikolic einen Abpraller zum 2:2, kurz darauf schießt er mit seinem dritten Tor die Fohnsdorfer mit 2:3 in Führung.

In der 77. Minute wird der allein aufs Tor stürmende Michel Deutschmann im Strafraum von Torhüter Nöhammer gelegt - den dafür verhängten Strafstoß verwertet Ales Dovgan sicher zum 2:4.

Auch die mehr als harte Gelb/Rote-Karte für Marco Baumgartner kann den Erfolg der befreit aufspielenden Fohnsdorfer nicht mehr gefährden.

Einstelliger Tabellenplatz

Im Gegenteil, Hannes Loderer fixiert mit einem wuchtigen Distanzschuss den 2:5-Erfolg und letztlich den 9. Platz in der Oberliga-Schlusstabelle.

Mit 22 Punkten in der Frühjahrssaison haben die Mannen um Trainer Safet Sadikovic nach dem verpatzten Herbst (11 Zähler) verdient den Oberliga-Klassenerhalt, der bereits vorzeitig feststand, fixiert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.