Eindeutig das Nachsehen

Daniel Reiter (rechts) und der SV Unzmarkt zogen in der Relegation gegen Rapid Kapfenberg klar den Kürzeren. | Foto: KK
  • Daniel Reiter (rechts) und der SV Unzmarkt zogen in der Relegation gegen Rapid Kapfenberg klar den Kürzeren.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Dem Sportverein „Erdbau MRuttnig“ Unzmarkt-Frauenburg bot sich als Vizemeister in der Unterliga Nord in der Relegation die Chance zum Aufstieg in die Oberliga.

Aber gegen das junge Team vom ASC Rapid Kapfenberg gingen Katzenberger & Co. in beiden Begegnungen zweimal als klarer Verlierer vom Platz.

Das Hinspiel 1:4 verloren

Die Hausherren fanden vor großartiger Kulisse im Murstadion gegen die jungen, quirligen Kicker aus Kapfenberg kein Mittel und waren vor allem in der ersten Halbzeit auf verlorenem Posten.

Nach einem Freistoß von Thomas Maier in der 10. Min., den Treffern von Patrick Zisser (24.) und Matthias Hubmann (30.) stand es zur Pause schon 0:3 für die technisch überzeugenden, laufstarken Gäste.

Nach dem 0:4 durch Thomas Maier (54.) kamen die Unzmarkter etwas auf, zeigten Einsatz und Kampfgeist und Daniel Reiter versuchte Ordnung ins Spiel zu bringen.

Ehrentor durch Katzenberger

Mehr als zum Ehrentreffer durch Kapitän Thomas Katzenberger (72.) reichte es jedoch nicht. Matchballspende: Bürgermeister Eberhard Wallner.

Im Rückspiel setzte es eine 0:5-Niederlage

Auch im Retourspiel in der HyWay-Arena waren die Rapidler die bessere Elf und sicherten sich mit dem deutlichen Erfolg den Verbleib in der Oberliga.

Für klare Verhältnisse sorgten Danijel Colovic (21.), Thomas Maier (31.), Michael Krenn (33.), Patrick Zisser (58.) und Daniel Racic (80). Einzig Julian Ruttnig hatte für Unzmarkt in der 63. Minute eine gute Torchance, aber scheiterte am Goalie.

Stolz auf die absolvierte Saison

Unzmarkt-Obmann Siegfried Katzenberger und Sektionsleiter Karl Pfeiffenberger unisono: „Wir haben eine tolle Meisterschaft gespielt, aber am Ende war auch bedingt durch den Ausfall einiger Stammkräfte die Luft draußen.

Als Aufsteiger gleich den Vizemeistertitel zu holen, spricht für die großartige Leistung der Kicker, denen Lob und Dank gebührt. Im Sommer werden die Karten neu gemischt und wir freuen uns auf die neue Saison in der Unterliga.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.