Fußball Unterliga Nord B
Einen Kantersieg gefeiert

Benjamin Pressnitz in Torlaune, er war gegen Fohnsdorf gleich als fünffacher Torschütze erfolgreich.
  • Benjamin Pressnitz in Torlaune, er war gegen Fohnsdorf gleich als fünffacher Torschütze erfolgreich.
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Neumarkts Benjamin Pressnitz schnürt einen „Fünferpack“.

TSV Neumarkt - Therme Aqualux Fohnsdorf 8:0 (3:0).

Vom Start weg übernehmen die Neumarkter um Trainer Sterner uneingeschränkt das Kommando. Die Sadikovic-Elf  aus Fohnsdorf ist permanent am Reagieren anstatt am Agieren.

Pressnitz eröffnet Torreigen mit Hattrick

In der 14. Minute kommt es zum 1:0, Benjamin Pressnitz trifft dabei per Elfmeter. Bereits in der ersten Hälfte legt Pressnitz noch zwei Stück drauf. In der 38. bzw. 45. Minute, wiederum nach einem Strafstoß, schnürt er einen lupenreinen Hattrick bzw. zeichnet er für den 3:0-Halbzeitstand verantwortlich.

Torraub: Rote Karte für Sperl

Die Fohnsdorfer finden einen ganz schweren Stand vor. Das Bemühen kann man den Gästen nicht absprechen. Aber letztendlich, Andreas Sperl sieht noch dazu wegen Torraubs den Roten Karton, ist man stets diesen einen Schritt langsamer am Ball als der Gegner.

Stieger trifft zum 4:0

Der zweite Durchgang beginnt dann so wie der erste geendet hat. Mit einem Neumarkter Treffer, diesmal kann sich Tim Stieger mit dem 4:0 in die Schützenliste eintragen. In Unterzahl ist für die Fohnsdorfer jetzt noch weniger zu holen wie zuvor.

Neumarkt noch viermal erfolgreich

Die Hausherren können die spielerische Überlegenheit auch in weitere Tore ummünzen. Benjamin Pressnitz mit zwei weiteren Treffern (53., 81.), er hält aktuell bei 16 Saisontoren, sowie Thomas Güttersberger (65. Min.) und Rene Stummer (72. Min.), zeichnen schlussendlich für den glasklaren 8:0-Heimsieg gegen diesmal überforderte Fohnsdorfer, auf die in den nächsten Spielen schwere Hürden warten, verantwortlich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.