Reitsporttage
Großartiger Reitsport wurde in Farrach geboten

Helmut Schönstetter siegte beim Murtal Championat.
24Bilder

Die Zeltweger Reitsporttage in Farrach haben fulminant begonnen.

Großartiger Reitsport wurde den zahlreichen Besuchern auf der Reitsportanlage des RC Farrach in Zeltweg bereits vorm großen Finale am Sonntag geboten. Der Höhepunkt am Samstag war das Murtal Championat, das Pferd und Reiter voll forderte. Dabei wurde nicht nur am Parcours, sondern auch im Gelände geritten. Bei mehr als 134 Sekunden erlaubter Zeit, waren letztendlich nur 44 Zehntel Sekunden Ausschlag gebend. Der Deutsche Helmut Schönstetter sicherte sich letztendlich den Sieg einen Wimpernschlag vor dem Steirer Markus Saurugg und eine weitere Sekunde vor der ersten Amazone, der Vorjahressiegerin des Championats, Julia Schönhuber. Hervorragend geschlagen hat sich auch die für den RC Farrach reitende Martha Wallner, die in diesem Spitzenfeld den hervorragenden zehnten Platz belegte. Die Siegerehrung wurde vom Hauptsponsor dieses Bewerbes, Roland Prex, der dem gesamten Teilnehmerfeld Siegerdecken sponserte und Max Kaltenegger durchgeführt. Am Sonntag um ca. 15 Uhr 30 findet das erste Turnierwochenende mit dem "Großen Preis der Stadt Zeltweg" ihren krönenden Abschluss.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.