Oberliga Nord
Judenburg hat den Titel fixiert

Unzmarkt zieht im Derby gegen Knittelfeld den Kürzeren. | Foto: ripu
3Bilder
  • Unzmarkt zieht im Derby gegen Knittelfeld den Kürzeren.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Richard Purgstaller

Der FC Judenburg steigt in die Landesliga auf. Murau hat den Klassenerhalt fixiert - Unzmarkt muss noch darum kämpfen.

Hinterberg – Judenburg 2:7 (0:3). Zwei Runden vor Schluss darf Judenburg feiern. Mit diesem Sieg in Hinterberg ist der Aufstieg in die Landesliga fixiert. Nach 18 Jahren sind die Judenburger in der nächsten Saison damit wieder Bestandteil der höchsten steirischen Spielklasse. In Hinterberg lassen sie von Beginn weg nichts anbrennen und liegen bereits zur Pause mit 3:0 in Front. Damit konnte bereits der Meistersekt eingekühlt werden. Nach der Pause spielen die Judenburger locker weiter, bauen den Vorsprung bis auf 6:0 aus, ehe sie zwei Gegentreffer einstecken mussten. Den Schlusspunkt zum Feier-Start setzte dann wieder der neue Meister, womit letztendlich ein 7:2-Erfolg für Judenburg von der Anzeigetafel leuchtete.
Nach 18 Jahren zurück in der Landesliga

ESV Knittelfeld – Unzmarkt 5:2 (1:2). Zuletzt konnte Unzmarkt nochmals Hoffnung schöpfen im den Kampf um den Klassenerhalt. Dementsprechend engagiert gehen sie ins Derby gegen den ESV. Durch zwei Tore von Miedl liegt Unzmarkt mit 2:1 in Führung. Nach Wiederbeginn schalten die Eisenbahner dann aber zwei Gänge hoch und reißen das Spiel an sich. Nach dem Ausgleich durch Wolf bringt Nikolic den ESV mit seinem zweiten Tor in Führung, die der ESV nicht mehr aus der Hand gibt. Gally und Nikolic mit seinem dritten Tor fixieren den 5:2-Erfolg gegen Unzmarkt, dass letztendlich wohl nur noch theoretische Chancen für den Klassenerhalt besitzt.

Der FC Obdach zeigte in Schladming eine starke Leistung. | Foto: ripu
  • Der FC Obdach zeigte in Schladming eine starke Leistung.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Schladming – Obdach 4:4 (2:2). Welch eine starke Leistung von Obdach. In Schladming, dass in der Rückrunde bislang eine makellose Leistung ablieferte, holen die Zirbenland-Kicker ein verdientes Remis. Nach einer frühen 2:0-Führung der Gäste durch Kreuzer und Kozar kann Schladming kurz vor der Pause durch einen Doppelschlag ausgleichen. Nach Wiederbeginn scheint Schladming wieder in die Spur zu finden und scheint die Partie mit einer 4:2-Führung gedreht zu haben. Durch Treffer von Reiter und Schwendinger gelingt es den Obdachern aber nochmals ins Spiel zurückzukommen.
Jubiläum: Obdach wird am Ende jubeln

Trofaiach – Murau 6:1 (2:1). Trotz der 6:1-Klatsche in Trofaiach ist Murau aller Abstiegssorgen entledigt. Nachdem Unzmarkt das Derby beim ESV nicht gewinnen konnte, steht der Klassenerhalt für Murau bereits fest. In Trofaiach können sie nach 37 Minuten durch Miedl in Führung gehen, müssen aber in der Schlussphase der ersten Halbzeit noch zwei Gegentreffer hinnehmen. Nach einer Stunde ist die Partie dann endgültig verloren, nachdem Trofaiach gleich dreimal netzte. Eine Viertelstunde vor Schluss legt Trofaich noch einen Treffer nach und schickt Murau somit mit einer Klatsche nach Hause.

St. Lorenzen – Krieglach 1:7 (1:3). Bereits als Fixabsteiger feststehend, hat St. Lorenzen den Mürztalern aus Krieglach nichts entgegen zu setzen. Bereits mit 0:3 zurückliegend gelingt Sperdin knapp vor der Pause der Ehrentreffer in dieser Partie. Nach Wiederbeginn schlägt es noch viermal im Kasten der Heimischen ein.

Nach 18 Jahren zurück in der Landesliga
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.