Lam und Reif teilten sich den Sieg

Patrick Lam und Thomas Reif (rechts)
teilten sich den Sieg beim Reitturnier um den „Großen Preis Murauer Bier“. | Foto: ripu
2Bilder
  • Patrick Lam und Thomas Reif (rechts)
    teilten sich den Sieg beim Reitturnier um den „Großen Preis Murauer Bier“.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Fritz Meyer

SACHENDORF. Während die österreichische Elite der Springreiter in Aachen um Europameisterehren kämpfte, fand auf der Reitsportanlage der Familie Mylius in Sachendorf ein gut besetztes Springturnier statt, welches mit dem Höhepunkt, einer Standardspringprüfung der Klasse S um den „Großen Preis Murauer Bier 2015“, endete.

Die Klasse dieses Preis-Springens war nicht nur darin zu sehen, dass sich nur die 17 besten Paarungen diesen Parcours zutraute, sondern auch darin, dass nur zwei Paare den Umlauf fehlerfrei bewältigten.

Elf Hindernisse mit vierzehn Sprüngen über 140 Zentimeter verlangten Reiter und Pferd alles ab.

Lange Zeit hatte es den Anschein, als sollte es keinen fehlerfreien Ritt geben. Mit Patrick Lam legte dann ein Reiter mit null Fehlern vor, an dessen Vorgabe viele weitere Paarungen scheiterten. Darunter auch die heimischen Top-Reiter Simon Johann Zuchi, Patrick Pirker und David Kranz.

Verzicht auf ein Stechen

Erst das letzte Paar, Thomas Reif auf „Ronaldo“, schaffte ebenfalls einen fehlerfreien Umlauf, womit ein Stechen um den Sieg notwendig gewesen wäre. Die beiden Reiter verzichteten aber auf dieses Stechen und teilten sich den Sieg.

Als bester heimischer Reiter platzierte sich Patrick Pirker auf „Carusos Boy Z“ vom Veranstalterverein RC Sachendorf mit dem schnellsten Vier-Fehler-Ritt auf dem dritten Platz, David Kranz vom Reitclub Murtal wurde mit ebenfalls einem Abwurf guter Fünfter.

Klassensieger

Nikki Sattler
Jasmin Hartner
Philipp Hattenberger
Jasmin Pirker
Iris Englert
Hannah Graf
Martina Schweiger
Petra Zobl-Wessely
Marina Spitzer
Lisa-Maria Eisner
Hannah Ropitsch
Birgit Peintner
Rainer Zöger
Thomas Reif
Bettina Hössl
Tamara Romana Wieser
David Glatz
Sophia Graf
Lisa Weiss
Stephanie Rachholz
Lisa Schmedler

Patrick Lam und Thomas Reif (rechts)
teilten sich den Sieg beim Reitturnier um den „Großen Preis Murauer Bier“. | Foto: ripu
Lokalmatador Patrick Pirker konnte bei seinem Heimturnier im Finale den dritten Rang belegen. | Foto: ripu
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.