Fußball Oberliga Nord
Negativserie wurde prolongiert

Die Knittelfelder Eisenbahner (weiße Dressen) blieben im Murtal-Derby in Unzmarkt siegreich. | Foto: ripu
  • Die Knittelfelder Eisenbahner (weiße Dressen) blieben im Murtal-Derby in Unzmarkt siegreich.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Oberliga Nord. Unzmarkter Truppe kassierte im Derby gegen ESV Knittelfeld die nächste Pleite.

SV Unzmarkt/Frauenburg - ESV Knittelfeld 0:3 (0:2)

Es ist ein riesengroßer Wurm drinnen bei Unzmarkt. Man ist mit zwei Siegen eigentlich gut in die Saison gestartet, aber zuletzt gab es gleich vier Niederlagen (bei 19 Gegentreffern) hintereinander.

Abwehrreihe nicht sattelfest

Wieder einmal muss Coach Siegfried Hainzl die Abwehrreihe umbauen, diese entpuppt sich neuerlich nicht als sehr sattelfest.
Das Team aus Knittelfeld geht von Beginn an aggressiv in die Zweikämpfe und lässt die Hausherren nicht zur Geltung kommen. Das Spiel der Gastgeber hat wenig Struktur zu bieten und daher sind gute Chancen Mangelware.

Kopfballtor durch Jasari

Die Gäste gehen in der 20. Min. durch Ardian Jasari in Führung, der einen Freistoßball per Kopf verlängert. Nach einer halben Stunde wird Michael Platzer im Strafraum sträflich allein gelassen und der Goalgetter (mit Unzmarkter Wurzeln) scort mit sattem Schuss zum 0:2.

Zündende Ideen fehlen

Den Gastgebern fehlt es an zündenden Ideen und sie überlassen dem Team aus Knittelfeld wohl oder übel das Kommando.

Kein Torerfolg der Hausherren

Nach dem Seitenwechsel verzieht Julian Ruttnig (48. Min.) bei einem Volleyschuss knapp, die Freistöße von Daniel Reiter und Hannes Loderer bringen keinen Erfolg, der Kopfball von Dennis Reinwald geht drüber (56.).

Toih scheitert an Goalie Degold

In der 59. und 63. Min. taucht ESV-Stürmer Andreas Toih allein vor Keeper Felix Degold auf und schießt jeweils am rechten langen Eck vorbei. Claudio Früstük scheitert kurz danach am Unzmarkter Goalie.

Zachorjansky fixiert den Endstand

Den Schlusspunkt setzt in Minute 85 Christian Zachorjansky, indem er nach einer Idealvorlage von Früstük das Leder vom 16er in die Kreuzecke schlenzt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.