Saison-Auftakt mit Murtal-Schlagerderby

Der Oberliga Nord-Auftakt mit vier Teams aus dem Murtal erfolgt am Samstag, 8. August. | Foto: ripu
2Bilder
  • Der Oberliga Nord-Auftakt mit vier Teams aus dem Murtal erfolgt am Samstag, 8. August.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Fritz Meyer

MURTAL. Am Wochenende wird die Meisterschaft in der Oberliga Nord und auch in der Unterliga Nord B angepfiffen.

In der Oberliga ist das Murtal nach dem Aufstieg vom FC Judenburg wieder mit vier Teams vertreten. Gleich zum Auftakt wartet auf die Fans im Murtal ein Derbyschlager, es kommt zum brisanten Duell zwischen Fohnsdorf und Judenburg.

ESV Knittelfeld

Bei den Eisenbahnern wird nach Rang acht in der vergangenen Saison ein Platz zwischen Rang drei und sechs angepeilt. „Mit den Neuzugängen Christian Zachorjansky und Oliver Rainer haben wir uns qualitativ gut verstärkt, wir wollen uns auf alle Fälle rangmäßig verbessern“, so Sektionsleiter Michael Hiebler.

Zum Auftakt gastiert die Saler-Truppe beim Titelmitanwärter in Rottenmann.

Vorbereitungsspiele: St. Margarethen 7:2; St. Peter a. K. 5:2.

Zugänge: Oliver Rainer, Christian Zachorjansky, Irfan Morina.

Abgänge: Dominik Kalb, Patrick Schöberl, Markus Oberforcher, Thorsten Kaltenegger, Joseph Ndiga Ngue, Manuel Feldbaumer.

Meistertipp
: SC Bruck.

Therme Aqualux Fohnsdorf

Zuversicht herrscht auch in Fohnsdorf für die neue Punktejagd. Nachdem bis auf Dejan Nikolic praktisch der gesamte Kader gehalten werden konnte, gibt es zudem noch einige Neuzugänge im Lager der Truppe von Trainer Sadikovic, es herrscht ein echtes Gedränge um einen Platz in der Anfangsformation.

Vor allem in Darijo Dragosavac (Neuzugang vom slowenischen Zweitligisten Celje) setzt man im Fohnsdorfer Lager große Hoffnung. Ein gesicherter Mittelfeldplatz in der Tabelle ist das gesteckte Saisonziel.

Zum Auftakt empfangen Kapitän Kaus & Co. gleich im Murtaler Derbyschlager am Samstag, 8. August, den Lokalrivalen FC Judenburg.

Vorbereitungsspiele: St. Margarethen 3:2; FSC Pöls 5:3; Scheifling 3:1; Hinterberg 5:2; Köflach 0:2.

Zugänge:
Darijo Dragosavac (Simer Celje), Amer Pajic (Sturm Graz-Akademie), Titus Dragu (FC Judenburg), Werner Gebhart (Unzmarkt), Selmir Bakic (Kroatien), Jakub Litvanyi (Dietersdorf).

Abgang: Dejan Nikolic.

Meistertipp: SC Bruck, Rottenmann, Irdning.

FC Pabst AL-KO Obdach

Bei den Zirbenlandkickern ist mit Ausnahme des Trainerwechsels - Klaus Leitner schwingt anstatt von Hannes Hausberger nun das Zepter - und dem Rücktritt von Felix Raffler praktisch der Kader gleich geblieben.

Als Saisonziel wird laut Sektionsleiter Siegfried Richter ein einstelliger Tabellenplatz ausgegeben.

In der ersten Runde müssen Berger & Co. in St. Michael antreten.

Vorbereitungsspiele: Bad St. Leonhard 2:1; St. Peter o. J. 3:1; Unzmarkt 4:1.

Meistertipp: SC Bruck, Rottenmann, evtl. ein Überraschungsteam.

FC Stadtwerke Judenburg

Der Aufsteiger will in erster Linie nichts mit dem Abstieg zu tun haben, für einige Überraschungen sorgen. Zum Auftakt wartet im Derby gegen Fohnsdorf gleich eine Standortbestimmung für den Liga-Neuling.

„Wir wollen den Klassenerhalt schaffen. Die Mannschaft kann sich in der Oberliga etablieren, jeder Spieler bekommt seine Chance. Nachdem wir uns aber nicht namhaft verstärkt haben, wartet eine schwierige Saison auf uns. In der Winterpause wollen wir aber dementsprechend nachjustieren“, so Trainer Alex Liusu.

Der bosnische Neuzugang Haris Lezic zeigt gute Anlagen, hat aber noch Trainingsrückstand, dürfte zu Beginn noch nicht in der Startformation stehen.

Testspiele: DSV Leoben 1:4, Pernegg 1:3, Scheifling 2:1.

Zugänge:
Haris Lezic (Bosnien), Patrick Berner, Luka Köck, Martin Temmel, Patrick Schmalzmaier.

Abgänge: Ardi Bujari, Titus Dragu, David Leeb, Daniel Steinkellner.

Meistertipp: Bruck, Rottenmann, ESV Knittelfeld.

Der Oberliga Nord-Auftakt mit vier Teams aus dem Murtal erfolgt am Samstag, 8. August. | Foto: ripu
Zuversichtlich für die neue Saison: Helmut Tscharre (Sportlicher Leiter) und Safet Sadikovic (Trainer) vom FC Fohnsdorf.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.