St. Georgens Fußballer haben es geschafft

Marcel Schnur brachte mit seinem Tor St. Georgen o. J. im Rückspiel auf die Siegesstraße. | Foto: KK
  • Marcel Schnur brachte mit seinem Tor St. Georgen o. J. im Rückspiel auf die Siegesstraße.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Parschlug - USC St. Georgen o. J. 3:3 (2:0)

Dramatischer Zwischenfall im Hinspiel

Das Spiel wurde von einem dramatischen Zwischenfall überschattet: Parschlugs Manuel Zartl musste nach wenigen Minuten mit Kreislaufproblemen ausgetauscht werden - wie sich später (ohne Wissen der Akteure auf dem Feld) herausstellte, hatte er einen Herzinfarkt erlitten.

Das absolut Wichtigste:
Manuel Zartl konnte aber aufgrund der gelungenen Erstversorgung und einer Notoperation gerettet werden und befindet sich auf dem Wege der Besserung.

Parschlug ging durch Schmidt in Führung, Christoph Hartleb vergab durch einen vergebenen Strafstoß den Ausgleich für St. Georgen. Schöggl erhöhte danach auf 2:0.

Nach Seitenwechsel folgte ein offener Schlagabtausch: Markus Bachler per Kopf und Hartleb aus einem Freistoß stellten auf 2:2.

Jurisic brachte Parschlug abermals in Führung, ehe Bachler mit seinem zweiten Tor den 3:3-Ausgleich erzielte und seinem Team eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel verschaffte.

St. Georgen - Parschlug 2:0 (2:0)

In der Anfangsphase hatten die Heimischen bange Momente zu überstehen. Torhüter Hartleb stand auch das nötige Glück zur Seite - Strebinger, Schöggl, Schmid und Jurisic aufseiten der Gäste verjuxten tolle Einschussmöglichkeiten.

Erlösung durch Treffer von Schnur

Dann erlöste Marcel Schnur die St. Georgener, er erzielte nach Vorarbeit von Bachler das 1:0 (36. Minute).

Sechs Minuten später war Schnur Assistgeber, Stefan Mitterhuber erlöste Mitspieler und Fans mit dem Tor zum 2:0-Endstand.

Nach dem Schlusspfiff feierten Spieler und Fans den dank der Relegation erst möglichen Klassenerhalt - in der neuen Saison warten wieder Derbys gegen Aufsteiger St. Peter o. J., Unzmarkt und Scheifling.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.