Tore am Fließband

Ein Remis. Thomas Koini, Thomas Krammer und Michael Schneidl waren Pölser Aktivposten im Duell gegen Neumarkt. | Foto: Taucher
  • Ein Remis. Thomas Koini, Thomas Krammer und Michael Schneidl waren Pölser Aktivposten im Duell gegen Neumarkt.
  • Foto: Taucher
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Unterliga Nord B.

FSC Pöls - TSV Neumarkt 3:3 (3:3)

Die rund 150 Zuschauer in der Zellstoff-Arena kamen vor allem im ersten Abschnitt voll auf ihre Rechnung und erlebten, egal in welchem Lager angesiedelt, ein Wechselbad der Gefühle. Die erste Torgelegenheit gab es nach sechs Minuten für die Gastgeber, wobei Dominic Miedl an Goalie Heiko Höritzer scheiterte. In der 9. Minute streifte ein Schuss von Neumarkt-Kapitän Straner die Pölser Querlatte.

Führung durch Thomas Koini

Zwei Minuten später gingen die Gach-Mannen in Führung, Thomas Koini erzielte nach einer Neubauer-Flanke das 1:0.

Meier und Stieger scoren

Nach einer Viertelstunde patzte Pöls-Schlussmann Dörflinger gehörig und ermöglichte damit Christian Meier den 1:1-Ausgleichstreffer. In der 21. Minute gingen die Gäste in Führung, wobei Stieger per Weitschuss den zweiten Neumarkter Treffer erzielte.
Nur drei Minuten später tauchte Dominic Miedl völlig allein vor Neumarkt-Goalie Höritzer auf, scheiterte aber im Abschluss am ausgezeichneten Schlussmann.

Güttersberger mit Direktcorner erfolgreich

Nach einer halben Stunde schlug es im Pölser Kasten zum dritten Mal ein, wobei Güttersberger einen Eckball direkt versenkte.

Pölser Doppelschlag

In der Schlussphase des ersten Abschnitts schlugen die Hausherren aber gehörig zurück. In der 40. Minute war Neubauer nach Krammer-Flanke zum 2:3-Anschlusstreffer erfolgreich. Den 3:3-Halbzeitstand fixierte Rene Miedl mit einem sehenswerten Schuss genau ins Kreuzeck zwei Minuten vor der Halbzeitpause.

Stange und Latte verhindern Neumarkter Sieg

Nach Wiederbeginn hielten sich die Höhepunkte in Grenzen. In der 66. Minute setzte Stieger einen Fernschuss auf die Pölser Torstange. Zu Beginn der Schlussviertelstunde hatten die Neumarkter erneut viel Pech, nachdem Pressnitz nur die Querlatte getroffen hat. Am Ende blieb es beim 3:3-Unentschieden, das für beide Lager in Ordnung geht.

Tabellenführer Hinterberg gestrauchelt

Der souveräne Tabellenführer aus Hinterberg kassierte auf eigener Anlage eine 0:1-Pleite gegen Schöder. Somit beträgt der Rückstand der zweitplatzierten Neumarkter auf den Leader zwei Runden vor Schluss vier Punkte - es könnte im Titelkampf somit evtl. noch einmal spannend werden.

Autor: Alfred Taucher

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.