WM-Gold für Sina Hinteregger

268Bilder

ZELTWEG. Die Wintertriathlon-Weltmeisterschaft in Zeltweg brachte für die Lokalmatadore eine Medaillenflut und viel Applaus für die Organisatoren. “Goldmädel” Sina Hinteregger (U 23) und Romana Slavinec (Team-Silber, Elite-Bronze) wurden als erfolgreiche Lokalmatadorinnen von mehr als 1.000 Fans bejubelt.

7,2 Kilometer im Laufschritt, zwölf Kilometer am Bike und 9,6 Kilometer auf Langlaufskiern galt es bei der Medaillenjagd rund um das Zeltweger Sportzentrum sowie im Heeresgelände zu bewältigen. Strahlender Sonnenschein und Plusgrade sorgten dafür, dass es ein gatschiges Terrain gab und am Ende nur die Besten der Besten mit Medaillen belohnt wurden.

Qualität vor Quantität bestätigte der Blick auf die Nennliste im kleinen Teilnehmerfeld der Damen-Elite- und U 23-Klasse. Sehr zur Freude des OK-Teams und der zahlreichen Daumendrücker entlang der drei Strecken präsentierten sich die zwei Lokamatadorinnen Romana Slavinec und Sina Hinteregger (beide Topsport Kolland Asics Gaal) beim Heimspiel in Hochform und konnten ihre Medaillenträume auch in die Realität umsetzen.

Mehr über die Weltmeisterschaft lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der Murtaler Zeitung.

Fotos: Ingomar Gröbl, Fritz Meyer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.