Meinung: Das Murtal stand im Schaufenster
Die Formel 1 lockte in diesem Jahr an vier Tagen rund 120.000 Besucher auf den Red Bull Ring in Spielberg. Gegenüber dem Vorjahr sind das um ca. 100.000 Besucher weniger. Das Publikumsinteresse hat spürbar nachgelassen. Was sind die Gründe? Die nahezu konkurrenzlose Dominanz eines einzigen Teams? Zu hohe Eintrittspreise? Zu leise Motoren der Formel 1-Boliden? Eine übertriebene Reglementierung? Es waren sicher mehrere Faktoren, die dabei eine Rolle gespielt haben dürften. Fakt ist aber, dass die Formel 1 nach wie vor etwas Magisches an sich hat. Die Stadt Spielberg wird für ein paar Tage „Steirisch Hollywood“ und darüber hinaus steht das gesamte Murtal mit seiner wunderschönen Landschaft, den tollen Tourismusbetrieben und seinem Kultur- und Unterhaltungsangebot in einem Schaufenster, in das die ganze Welt blickt. Jeder in der Region kann zum Erfolg solcher Großveranstaltungen auf seine Weise beitragen. Als Besucher oder als Anbieter von Produkten und Leistungen. Positiv aufgefallen ist dabei einmal mehr Gastwirt Ernst Rainer, der in seinem
großen Partystadl in Flatschach nahe der Rennstrecke wirklich sehr faire Preise verlangt hat. Und das bei freiem Eintritt! Seine Gäste werden im nächsten Jahr sicher gerne wiederkommen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.