Rund um den 15. Holzstraßenlauf

ORF-Moderator Wolfgang Ortner schickte die Läufer auf die Strecke. | Foto: Pfister

Autor: Wolfgang Pfister

Der Holzstraßenlauf war auch heuer ein sportliches Großereignis. 1.270 Aktive und viele Besucher stellten sich dazu ein.

ST. PETER AM KAMMERSBERG. Einmal mehr wurde die Marktgemeinde St. Peter am Kammersberg zum Mekka des Laufsports. Unter den Läufern sah man zahlreiche prominente Sportler, wie den ehemaligen Top-Biathleten und mehrfachen Medaillengewinner Christoph Sumann, Olympiasiegerin Andrea Fischbacher und Schirennläuferin Ramona Siebenhofer. Auch Nici Schmidhofer wurde unter den Besuchern gesichtet. Als Sieger beim Halbmarathonbewerb über 21,1 km gingen in diesem Jahr Robert Gruber bei den Herren und Claudia Rosegger bei den Damen hervor. Mehr darüber lesen Sie in unserem Sportteil.
Unter den zahlreichen Besuchern des Holzstraßenlaufs sah man unter anderem auch die 2. Landtagspräsidentin LAbg. Manuela Khom, SPÖ-Landesgeschäftsführer LAbg. Max Lercher, die Bürgermeister Sonja Pilgram und Gerhard Stolz sowie viele weitere Persönlichkeiten aus dem Bereich öffentliches Leben und Wirtschaft.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.