Die Edelmetall-Hochburg

Die Topsport Kolland Gaal-Nachwuchsabteilung sicherte sich im abgelaufenen Sportjahr gleich 254 Podestplätze. | Foto: KK
  • Die Topsport Kolland Gaal-Nachwuchsabteilung sicherte sich im abgelaufenen Sportjahr gleich 254 Podestplätze.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Fritz Meyer

GAAL. Bei der Jahreshauptversammlung des Gaaler Sportvereins „Topsport Kolland“ im Gasthof Gaalerhof stand nicht nur die Neuwahl, sondern auch die hervorragende Saisonbilanz der Nachwuchsabteilung im Vordergrund. Einstimmig wurde Harald Kolland als Obmann an der Vereinsspitze bestätigt.

Sensationelle Medaillenbilanz

Gemeinsam mit hochrangigen Ehrengästen wie Gerhard Pierer (ASVÖ) und Major Manfred Waldner (Moderner Fünfkampf) durfte Kolland auch über eine sensationelle Medaillenbilanz seiner Schützlinge im abgelaufenen Sportjahr jubeln.
Ob im modernen Fünfkampf, bei Straßen-, Cross- und Stadionläufen oder bei Biathle- und Triathlebewerben waren die Topsport Kolland-Zukunftshoffnungen bei insgesamt 63 internationalen, nationalen und regionalen Wettbewerben auf Medaillenkurs.

88 Siege erobert

Unter 88 siegreichen Auftritten befinden sich auch zwei Europameistertitel sowie 14 österreichische und 47 steirische Meistertitel.
Zwei Vize-Europameister-, 22 österreichische und 35 steirische-Vize-Meistertitel beinhaltet die Bilanz von insgesamt 63 zweiten Rängen. 53 dritte Ränge wurden erreicht, darunter einmal EM-Bronze sowie 23 österreichische Meisterschafts- und 26 steirische Meisterschaftsbronze.

Erik Brandl in der Vereinswertung vorne

Bei der internen Vereinswertung blieb Erik Brandl vor Elisa-Maria Gigerl und Alexander Leitold siegreich. 27 Jugendliche haben zumindest an einem Wettbewerb mitgemacht.
Obmann Kolland bedankte sich bei allen Sponsoren und hat auch speziell darauf hingewiesen, dass die Förderung des Jugendsports eine äußerst wichtige gesellschaftliche Rolle habe. Des Weiteren galt sein Dank auch allen Eltern, die ihrerseits einen großen Anteil am sehr gut funktionierenden Vereinsleben haben.

Lob vom Obmann

Schlussendlich sprach er noch ein ausgiebiges Lob und große Anerkennung in Richtung seiner jungen Sportler für ihre außergewöhnlichen Leistungen im abgelaufenen Sportjahr aus.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Miriam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. STEIERMARK/MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
Anzeige
Schlüsselübergabe vom Vorstandsdirektor der Ennstal Wohnbaugruppe Wolfram Sacherer (2.v.l.) an die Verantwortlichen in der Gemeinde und Diakonie sowie Betreuer für das neue Wohnheim in Neumarkt. | Foto: Anita Galler
5

Baureportage
Diakonie eröffnet Heim für Jugendliche in Neumarkt

Vergangenen Freitag wurde mit der Wohngemeinschaft Meranerweg eine sozialpädagogische Einrichtung der Diakonie für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren ihrer Bestimmung übergeben. NEUMARKT. In Neumarkt eröffnete die Diakonie ein Heim für Jugendliche. Zuvor waren die Kinder bzw. Jugendlichen in der Bräuergasse in einer Wohngemeinschaft untergebracht. Damit wurde den Jugendlichen ein Lebensraum außerhalb ihrer Familien geschaffen. Die Gründe, warum diese nicht mit ihren Familien unter...

  • Stmk
  • Murau
  • Anita Galler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.