Ein Rennauftakt nach Maß

Harald Proczyk (Mitte) fuhr gleich beim Saisonstart auf das Siegertreppchen, sicherte sich damit seinen 4. ADAC TCR Germany-Sieg. | Foto: ADAC Motorsport
  • Harald Proczyk (Mitte) fuhr gleich beim Saisonstart auf das Siegertreppchen, sicherte sich damit seinen 4. ADAC TCR Germany-Sieg.
  • Foto: ADAC Motorsport
  • hochgeladen von Fritz Meyer

ST. MARGARETHEN. Mit einem Auftakt nach Maß wartete Harald Proczyk in Oschersleben in der neuen ADAC TCR Germany-Rennsaison auf.

Traumeinstand zum Auftakt

Der 42-jährige Routinier pilotierte seinen Opel Astra TCR vom HP Racing International-Rennteam gleich im ersten Rennen auf Platz eins und sorgte mit seinem insgesamt vierten ADAC TCR Germany-Sieg für einen Traumeinstand. Sein junger deutscher Teamkollege Luke Wankmüller wurde beim Saisonstart als bester Fahrer aus der Honda Rookie Challenge als Sechster abgewunken.

Große Freude bei Proczyk

„Das war ein super guter Einstand für das neue Team. Ich bin absolut zufrieden, aber ich freue mich fast noch mehr für den Luke. Was der Junge macht mit seinen 16 Jahren in so einem Feld. Schon sein fünfter Startplatz war eine Sensation, im Rennen das dann so umzusetzen, ist einfach stark“, freute sich Sieger Proczyk in doppelter Hinsicht.

Rang sechs im zweiten Rennen

Im zweiten Meisterschaftslauf hat für den gebürtigen St. Margarethener nach Rang drei im Qualifying in der Endabrechnung Platz sechs herausgeschaut.

Führung in der Gesamtwertung

Mit 56 Punkten führt Proczyk jetzt vor der Fortsetzung der Rennserie in Most (Tschechien) die Gesamtwertung an.
Sein Teamkollege Wankmüller wurde nach Platz fünf im Qualifying Neunter und scheint in der Gesamtwertung nach zwei Läufen mit 33 Punkten auf Platz vier auf. Wankmüller ist in der Rookie-Wertung aktuell die Nummer eins und führt gemeinsam mit Proczyk mit HP Racing International (85 Punkte) auch die Teamwertung an.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.