Eine großartige Stimmung

Ein sicherer Rückhalt: Oberwölz-Torhüter Philipp Lintschinger bot eine starke Leistung im emotionalen Bezirksderby. | Foto: swidi
  • Ein sicherer Rückhalt: Oberwölz-Torhüter Philipp Lintschinger bot eine starke Leistung im emotionalen Bezirksderby.
  • Foto: swidi
  • hochgeladen von Fritz Meyer

SV Oberwölz - TUS St. Peter a. K. 3:1 (2:0)

Dieses Derby entpuppt sich wieder als Publikumsmagnet: Rund 650 Besucher pilgern in das Oberwölzer Birkenstadion und sehen ein kampfbetontes Spiel bei großartiger Stimmung.

Oberwölzer Blitzstart

In der 7. Minute schalten die Hausherren nach Ballgewinn schnell um, spielen über die Seite und Kapitän Mario Plattner köpfelt nach einer Maßflanke von Andreas Heit zur Führung ein.

In der 13. Minute kommt Thomas Heit nach einem Stellungsfehler der St. Peterer Verteidigungsreihe zu einer Eins-gegen-Eins-Situation, lässt Gästegoalie Stefan Kobald keine Chance und schließt souverän ab.

Bis zur Pause hat das Team mit Heimvorteil den Gegner ohne nennenswerte Höhepunkte gut im Griff.

Vorentscheidung durch Thomas Heit

In der zweiten Hälfte agieren die Wölzer intelligent und mit Nachdruck. In der 53. Min. wird Thomas Heit durch die Mitte ideal freigespielt und er erhöht mit Volleyschuss und Saisontreffer Nr. 6 auf 3:0.

Eine Minute später trifft Markus Heit nach einem schönen Konter der Hausherren nur die Stange.

Ehrentor durch Franz Stocker

Im Gegenzug wird den Gästen ein Elfmeter zugesprochen, den Franz Stocker sicher verwerten kann. In der Schlussphase verhindert erneut die Torstange einen Treffer von Markus Heit.

Die Hausherren spielen die Begegnung kontrolliert zu Ende - Oberwölz-Torhüter Philipp Lintschinger kann sich bei zwei Gelegenheiten der Gäste mit toller Abwehr auszeichnen - und feiern nach dem Sieg gegen Schöder auch im zweiten Lokalderby einen verdienten Erfolg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Metalltechnik ist auch bei den Damen gefragt. | Foto: ÖBB/Luente
2

Wirtschaftsmagazin
Viele Lehrlinge haben ganz viele Möglichkeiten

Insgesamt 4.787 junge Steirerinnen und Steirer haben im Vorjahr eine Lehre begonnen. Damit steigt die Lehrlings-Gesamtzahl im Bundesland auf 15.318 – ein leichtes Plus von 0,3 Prozent, wie die Wirtschaftskammer Steiermark mitteilt. MURAU/MURTAL. Die aktuellen Zahlen stimmen den steirischen Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk positiv. Denn gerade angesichts der herausfordernden Rahmenbedingungen sei das Plus bei den Lehrlingen ein gutes Zeichen: „2023 war für die steirischen Unternehmerinnen...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.