Starke Leistung geboten

Manuel Schnalzer, SV Unzmarkt, bot eine starke Leistung. | Foto: KK
  • Manuel Schnalzer, SV Unzmarkt, bot eine starke Leistung.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Fritz Meyer

„Enlightco“ Unzmarkt – ESV St. Michael 0:0

Die Hiobsbotschaft über die Kreuzbandrisse von Thomas Katzenberger und Christoph Karner liegt den Unzmarktern noch im Magen, aber trotz der Langzeitverletzungen - auch Julian Ruttnig fehlt noch im Herbst - arbeitet man konsequent weiter und besinnt sich der Stärken.

Torhüter Reinwald zu Beginn im Mittelpunkt

In der 8. Runde ist der Tabellenführer zu Gast im Murstadion und startet in der 3. Min. gleich mit einer Doppelchance durch Patrick Hölzl und Andreas Kriegl, die Unzmarkt-Keeper Robert Reinwald mit tollen Reflexen entschärft.

Unzmarkter bieten Paroli

Nach diesem Weckruf werfen die Heimischen Leidenschaft in die Waagschale, lassen mit Pressing die Kicker aus dem Bezirk Leoben nicht zur Entfaltung kommen und übernehmen die Initiative. Bei einem Kopfball von Manuel Schnalzer (6.), und den Schüssen von Kevin Krenn (16.) sowie Daniel Reiter (30.) fehlt nicht viel zur Führung. Nächste Großtat von Goalie Robert Reinwald in Minute 43, als er einen Freistoß von Florian Buchgraber aus der Kreuzecke fischt.

Offener Schlagabtausch in Halbzeit zwei

Auch in der zweiten Halbzeit verzeichnet Unzmarkt eine Feldüberlegenheit, Michel Deutschmann (50. und 53. Min.) verzieht knapp. Der Leader sucht sein Heil im Konter: Andreas Kriegl schießt in Minute 56 vorbei und Stefan Tschabuschnig (63.) findet seinen Meister im gegnerischen Schlussmann.

Stangenschuss von Reiter

Einen scharfen Kopfball von Markus Zmugg (65.) wehrt St. Michael-Tormann Christoph Seidl zur Ecke ab und der von Holzbau Alfred Kandler/Pöls gesponserte Matchball landet nach einem von Daniel Reiter gefühlvoll geschossenen Freistoß an der Torstange.
Der Punktegewinn für Unzmarkt ist dank einer sehr guten Leistung der gesamten Mannschaft hochverdient und die Elf von Spielertrainer Daniel Reiter hatte das Match über weite Strecken im Griff.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Miriam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. STEIERMARK/MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.