Stocker-Tor rettet ein Remis

Murau-Goalie Roman Bacher stand einige Male im Mittelpunkt. Am Ende  trennte man sich mit einem Unentschieden. | Foto: ripu
  • Murau-Goalie Roman Bacher stand einige Male im Mittelpunkt. Am Ende trennte man sich mit einem Unentschieden.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Fritz Meyer

ESV Knittelfeld - SVU Murau 1:1 (0:1).

Die Ausgangslage lässt auf ein Spitzenspiel in der Oberliga hoffen. Beide Teams erfüllen dann auch die Hoffnung der Fußballfans mit entsprechendem Auftreten.

Perfekter Heber von Hebenstreit

Technisch stark, mit viel Laufarbeit und entsprechendem taktischen Umsetzen der Vorgaben legen beide Teams ein hohes Tempo vor. Nachdem beide Mannschaften zehn Minuten mit gegenseitigem Abtasten die Grenzen ausloten, erhöhen sie zusehends das Tempo. In der 14. Minute sind es dann die Gäste, die mit dem 0:1 durch einen perfekten Heber von Markus Hebenstreit über Torhüter Kautschitz den Heimischen alles abverlangen.

Murau-Torhüter Bacher im Mittelpunkt

Diese Vorgabe nehmen die Eisenbahner in Folge auch an und spielen sich bis zum Halbzeitpfiff fünf gute Möglichkeiten heraus, können daraus aber kein Kapital schlagen. Goalie Bacher steht einige Male im Mittelpunkt des Geschehens, bleibt aber ohne Gegentreffer.
Nach Wiederbeginn stellt Murau-Trainer Tragner um, stehen die Gäste etwas tiefer, lassen dem ESV nicht mehr so viel Räume und können so den Angriffsschwung der Heimischen etwas eindämmen. Der ESV versucht nun mit hohen Bällen auf Platzer zum Erfolg zu kommen, dieses Vorhaben unterbinden die Murauer aber immer wieder erfolgreich.

Zeit scheint davonzulaufen

So scheint den Heimischen in Folge die Zeit davonzulaufen. Erst in der Schlussphase bieten sich dem ESV zwei gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Knapp zuvor hätten die Gäste allerdings den Sack zumachen können, Torschütze Hebenstreit scheitert in aussichtsreicher Position an Torhüter Kautschitz.

Stocker lässt ESV-Team jubeln

Als sich die Gäste mit dem nächsten „Dreier“ bereits auf der Heimreise wähnen, schlagen die Heimischen doch noch zu und kommen zum nicht ganz unverdienten Ausgleich. Innenverteidiger Stocker setzt den Ball vorerst noch an die Querlatte, nützt dann selbst den Nachschuss und fixiert im letzten Augenblick noch das 1:1-Remis. Während der Jubel bei den Heimischen keine Grenzen kennt, zeigten sich die Tragner-Mannen nach dem späten Gegentreffer natürlich enttäuscht.

Trainerstimmen

Ljubo Susic, ESV: „Die Chancenauswertung war heute nicht gut. Ich kann meiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. Der späte Treffer war dann aber Glück.“

Günther Tragner, Murau: „Wir hätten den Sack früher zumachen müssen, wenn du aber die Hosen voll hast, passiert so was.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.