Neunkirchen
Es wird analysiert, was sich verbessern lässt
Am 16. Mai wird es einen Unternehmer-Empfang geben. Das Ziel: eine verbesserte Kommunikation.
NEUNKIRCHEN. Erste Treffen mit Unternehmern hat der neue Neunkirchner Citymanager Thomas Rack bereits abgehalten. "Am 16. Mai wird auch der erste Unternehmer-Empfang vom Stadtmarketing stattfinden, welcher dann monatlich durchgeführt werden soll", skizziert Rack, der das Stadtmarketing unentgeltlich, wie er sagt, führt. Ziel sei es die Kommunikation zwischen den Betrieben und der Stadt zu fördern.
"In den nächsten Wochen beginnen die Arbeit und Gespräche bezüglich dem Leerstandsmanagement."
Rack denkt daran, mit Unterstützung der Unternehmer ein Gesamtkonzept zu erstellen. Ausgelotet werden soll etwa wo Aufholbedarf besteht. "In weiterer Folge soll es Infoabende mit der Bevölkerung geben, um zu erfahren, was sich die Leute erwarten", so Rack.
Das Rad wird sich nicht neu erfinden lassen. Denn einige Anregungen haben sich über die Jahre ständig wiederholt – etwa der Ruf nach einheitlichen Geschäftsöffnungszeiten. Allerdings erkennt Rack eine sehr aktive Unternehmer-Szene rund um Natascha Schweiger-Nemec und dem "Verein Tagestourismus".
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