Sachsenbrunner eröffneten die Ballsaison

29Bilder

BEZIRK NEUNKIRCHEN. „Secret Garden – ab ins Paradies“ - unter diesem Motto eröffnete der Sachsenbrunner Maturaball im Schloss Reichenau die heurige Ballsaison und entführte am Samstag, dem 10. Oktober in eine himmlische Ballnacht.
Die Türen zum Garten Eden stieß traditionsgemäß die Polonaise auf. Ihre Choreographie, die unter Federführung von Mag. Mathias Buzek entstanden und einstudiert worden war, verband in pfiffiger Weise klassische und moderne Tanzelemente zu einem schwungvollen Ganzen. Nach den Eröffnungsworten von Direktor Mag. Gernot Braunstorfer stand einer unterhaltsamen Ballnacht in elysischen Gefilden nichts mehr im Wege. Musikalisch überzeugte „first class“ und sorgte für eine gefüllte Tanzfläche bzw. gute Unterhaltung der ZuhörerInnen. Wer dadurch nicht vom Sessel auf die Tanzfläche „gerissen“ wurde, dem bot sich eine Vielzahl von anderen Genüssen: vom Kaffeehaus mit leckeren Mehlspeisen über die Weinkost bis hin zur Bar reichte das Angebot. In der Mitternachtseinlage erzählte „Großmutter“ Alex mit ihren Kindern aus den Abschlussklassen die Geschichte des Secret Gardens, wobei ein unterhaltsamer Film das Erzählte humorvoll verdeutlichte. Anschließend folgte - bereits weit nach Mitternacht - die Tombola, in der es jede Menge schöner Preise zu gewinnen gab. Und dann ... dann verlängerte noch so mancher Gast den gelungenen Ballabend zu einem Ballmorgen, in dem zu den Klängen von „first class“ getanzt, geschwungen, geträumt, geplaudert ... wurde. Veranstalter- und Besucherherz können nach diesem schönen Erfolg gleichermaßen zufrieden sein.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Schlapfen? Egal! Wir wollen Ihre Idee hören!

120 Sekunden
Welches Projekt in der Kategorie "Kunst" soll ins Finale?

NÖ. Die Castings von "120 Sekunden" sind vorüber. Nun zählt deine Stimme. Wenn dich eines der Projekte, die zum Thema Kunst & Online eingereicht wurden, dann stimme hier ab!  Die 3 Projekte im ÜberblickPICASSIFY 50 nationale und internationale Künstler sind Teil des Netzwerks von PICASSIFY und zeichnen handgefertigte Karikaturen vom Foto. Ob zum Geburtstag, Valentinstag, zur Pensionierung, etc: eine Karikatur ist das perfekte Geschenk für jeden Anlass! Wir bieten KundInnen eine einfache...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen