St. Egyden
Bürgerliste sprach bereits mit allen, nur nicht mit der ÖVP

- Christa Tisch will St. Egyden als Bürgermeisterin leiten.
- Foto: Santrucek
- hochgeladen von Thomas Santrucek
Christa Tisch von der Bürgerliste "Gemeinsam für St. Egyden" hat die ersten Gesprächsrunden mit SPÖ und FPÖ erledigt. Nur mit der ÖVP gab es noch keinen Dialog.
BEZIRK NEUNKIRCHEN/ST. EGYDEN. Wie Stefan Wagner von der Liste im Gespräch mit MeinBezirk erklärte, hätten bereits alle Beteiligten ihre Wünsche und Vorstellungen auf den Tisch gelegt.

- Im Verhandlungsteam sind Christa Tisch, Stefan Wagner und Balint Gazdag.
- Foto: Gemeinsam für St. Egyden
- hochgeladen von Thomas Santrucek
Keine Hindernisse für Zusammenarbeit erkannt
Man habe zugehört und könne "mit allem leben". Bevor eine Entscheidung fällt, mit wem die Bürgerliste regieren will, wollte Christa Tisch aber mit allen Fraktionen reden. Und das erweist sich als schwierig.
Wie ÖVP-Vizebürgermeister Josef Fritz der Liste mitteilte, müsse sich die ÖVP St. Egyden erst neu organisieren. Es sei weder klar, wer die ÖVP anführen werde, noch wer im Verhandlungsteam tatsächlich für die ÖVP sprechen könne.
Dies sei insofern bitter, weil man möglichst rasch in St. Egyden handlungs- und arbeitsfähig sein wolle.
Das könnte dich auch interessieren




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.