Fasching Saalfelden
Bunte Kostüme, gute Stimmung und ganz viel Spaß

Das beliebte Spiel Tetris war in Saalfelden auf zwei Beinen unterwegs und zeigte dem Publikum wie es geht. | Foto: Regionalmedien Salzburg
40Bilder
  • Das beliebte Spiel Tetris war in Saalfelden auf zwei Beinen unterwegs und zeigte dem Publikum wie es geht.
  • Foto: Regionalmedien Salzburg
  • hochgeladen von Sarah Braun

Vergangenes Wochenende war Saalfelden bunt und laut – der Faschingsumzug zog durch die Straßen und sorgte für ausgelassene Stimmung. Mehr als 20 Gruppen waren mit dabei und sorgten bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern für viel Gelächter – die Kostüme waren kreativ: Strichmännchen, Feuer- und Durstlöscher, Tetris und noch einiges mehr war geboten.

SAALFELDEN. In Saalfelden ging es am vergangenen Wochenende rund – der Faschingsumzug ging mit viel Gelächter und hohem Spaßfaktor über die Bühne. Viele tolle Kostüme waren zu sehen – von Strichmännchen über Feuerlöscher bis hin zu Tieren und Tetris war alles mit dabei.

Warst du beim Saalfeldner Faschingsumzug mit dabei?
Auch die heilige Obrigkeit war mit dabei und gab ihren Segen. | Foto: Regionalmedien Salzburg
  • Auch die heilige Obrigkeit war mit dabei und gab ihren Segen.
  • Foto: Regionalmedien Salzburg
  • hochgeladen von Sarah Braun

Einfallsreiche Kostüme und eine gute Stimmung

Dass an diesem Nachmittag der gesamte Ablauf reibungslos funktionierte, war Christoph Voithofer-Galgoczy (Leiter des Stadtmarketings Saalfelden) zu verdanken. Mehr als 20 Gruppen nahmen am Saalfeldner Faschingsumzug teil und präsentierten ihre einfallsreichen Kostüme einem großen Publikum. Auch Bürgermeister Erich Rohrmoser war kostümiert vor Ort mit dabei. Danach sorgte ein DJ am Stadtplatz für Stimmung.

BGM Erich Rohrmoser und Sepp Rohrmoser genossen die gute Stimmung in ihren Kostümen sichtlich. | Foto: Regionalmedien Salzburg
  • BGM Erich Rohrmoser und Sepp Rohrmoser genossen die gute Stimmung in ihren Kostümen sichtlich.
  • Foto: Regionalmedien Salzburg
  • hochgeladen von Sarah Braun

Mehr News aus dem Pinzgau hier

"Durch Radentwicklung neue Perspektiven schaffen"
"Nicht alles glauben, was im Netz kursiert"
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.