Job(i)vent
Sich über berufliche und schulische Möglichkeiten informieren

Viele Besucherinnen und Besucher schauten beim Job(i)vent in Saalfelden vorbei. | Foto: Sarah Braun
38Bilder
  • Viele Besucherinnen und Besucher schauten beim Job(i)vent in Saalfelden vorbei.
  • Foto: Sarah Braun
  • hochgeladen von Sarah Braun

Das Job(i)vent in Saalfelden fand heuer zum fünften Mal im Congresscenter der Stadtgemeinde statt. Auch dieses Jahr schauten wieder viele Interessierte vorbei – allen voran Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern, die sich hier Tipps für die berufliche, beziehungsweise schulische Zukunft holen konnten.

SAALFELDEN. Auch heuer lockte das Job(i)vent an zwei Tagen wieder tausende Interessierte in das Congresscenter Saalfelden. Viele Betriebe wie beispielsweise Pinzgau Milch, Sport Bründl, Senoplast, Elektro Stöckl, Autohaus Zehentner und das Tauernklinikum zeigten den Besucherinnen und Besuchern die unterschiedlichsten Berufsmöglichkeiten.

Beim Stand. von der Firma Leube wurde um die Wette genagelt. | Foto: Sarah Braun
  • Beim Stand. von der Firma Leube wurde um die Wette genagelt.
  • Foto: Sarah Braun
  • hochgeladen von Sarah Braun

Informieren, ausprobieren und Überblick über die verschiedenen Berufsfelder erhalten

An vielen Ständen konnten vor allem die jüngeren Gäste des Job(i)vents gleich selbst eintauchen und Verschiedenes ausprobieren. So auch Jonathan, er baute bei Elektro Stöckl ein Batteriemännchen. Zwei Schülerinnen wiederum bauten sich einen Handyständer am Stand der Schlosserei Harasser. Alle Gäste, egal ob groß oder klein, konnten sich bei den unterschiedlichsten Betrieben über deren Tätigkeitsfeld informieren.

Hast du das Job(i)vent besucht?

Neben Betrieben gaben auch weiterführende Schulen Einblick in ihren Alltag

Einige Schulen, wie beispielsweise das Poly, die Tourismusschulen (Klessheim, Bramberg und Gastein), die HTL. Alle nahmen sich Zeit und standen Eltern sowie Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort über die einzelnen "Zweige" die in den Schulen belegt werden können und vieles mehr.

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Franz Müllner und seine weitgereiste Kuchen-Backmischung
Der Tüpl wurde zum Schauplatz für Einsatzübungen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.